Podpress Podcast Feed funktioniert, aber wird nicht angezeigt

• Hier läuft Podpress und der Feed funktioniert, auch wenn derzeit nichts drin ist:

http://5platten.de/?feed=podcast

Mein einziges Problem ist, dass dieser Feed nicht angezeigt wird in den zu meiner Seite zugehörigen Feeds:

http://5platten.de

Wenn ich z.B. im Safari Browser auf das Symbol "RSS" klicke, findet sich dort der normale Newsfeed meines Blogs, nicht aber der des Podcasts. Natürlich kann ich direktverlinken, aber es wäre schon besser, wenn der Podcast dort auftaucht, oder? Und ich nehme stark an, dass ich das durch einen link-Befehl im header.php meines Themes machen kann. Kann mir jemand bitte den link-Befehl sagen, den ich dort einfügen muss, damit mein Podcast Feed in den zugehörigen Feeds zu meiner Seite erscheint?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge z.B. das:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> Podcast Feed" href="<?php get_feed_link('podcast'); ?>" />

in die header.php ein.

Viele Grüße
    Tim

• Habe ich mal probiert, aber der zeigt dann auch nur auf meinen nicht-Podcast Feed. Momentan habe ich folgenden beiden link-tags:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> Podcast Feed" href="<?php get_feed_link('podcast'); ?>" />

Beide zeigen auf "feed://5platten.de/feed/". Ich habe keine Ahnung von dem ?php bloginfo oder ?php get_feed_link tags, wie du merkst :oops: Ich weiß weder, warum das erste auf diesen Feed zeigt, noch warum das andere auch auf diesen Feed.

Liebe Grüße

• Es tut mir leid. Ich habe ein kleines Detail vergessen. Die Zeile sollte:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> Podcast Feed" href="<?php echo get_feed_link('podcast'); ?>" />

lauten. Ohne das Wörtchen echo, wird der Link nicht in den Header gedruckt.

VG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!