Gerade frisch hochgeladen

• So habe nun den Ordner Wordpress hochgeladen, versuche die Adresse einzugeben und dies ist das Ergebnis

Can’t select database

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the wordpress database.

• Are you sure it exists?
    • On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?

If you don't know how to setup a database you should contact your host. If all else fails you may find help at the [COLOR=#800080]WordPress Support Forums[/COLOR].

Kann leider kein Englisch wer kann mir helfen
    LG Summerflower

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja habe ich und in wp-config.php geändert und zwar den bei user habe ich das hingeschrieben, was ich als ich die Datenbank angelegt habe als datenbankname bekommen habe und mein Passwort was ich genommen hatte, also zwischen diesen Zeichen 'hierzwischen geschrieben'
    LG Summerflower

• hehe und ich hätte genauer deine Fehlermeldung lesen sollen ... Tschuldigung ... nicht irgendeine Angabe stimmt nicht, sondern der Name der Datenbank stimmt nicht ...

wie heist deine Datenbank? Hast du es richtig eingetragen? und bei welchem Hoster bist du?

• Der Datenbankname und der Username bei allincl.com sind identisch. Also musst Du diese "Nummer" 2x in der wp-config.php stehen haben und zwar an den Stellen, an denen ich die XXX eingetragen habe:

An der Stelle, wo ich passwort geschrieben habe, mußt Du natürlich Dein Datenbankpasswort eintragen.

Ich habe auch einen Blog (http://www.blog.summse.net) bei allincl.com laufen und das geht dort einwandfrei!

bis dann
    Michael

• Aha danke hat geklappt war mal in deinem Blog bin ich doch gleich übern Witz gestolpert so nun habe ich ne Seite und weiß noch gar nicht so recht was ich machen soll jetzt möchte ich ein anderes Template haben habe mir auch schon eins aus dem Netz geladen ist aber ne englische Seite wo packe ich das hin, also ich habe auch schon eine datenbank und zwar eine 4images, da kenn ich mich ja nun aus wie ich wo was verändere musste ich aber auch erst nach und nach lernen. Wenn du mal schauen willst
    http:/7galerie.sylvia-s.de
    LG summerflower

• Also erstmal ist der summse-blog nicht so richtig meiner... Ich bin "nur" der Techniker von den Zwei Mädels und der Blog liegt auf meinem Webspace. Die Mädels betreiben auch ne Galerie auf Basis von 4images die ich auch technisch betreuen "darf"... http://www.summse.net
    Wenn Du das Layout von Deiner Galerie selbst gemacht hast, dann solltest Du mit Wordpress erst recht keine Probleme haben!
    Du mußt den Ordner mit dem Template einfach in Deinem Wordpress in den Ordner /wp-content/themes/ schieben. Dann einfach im Admin-Bereich den Style aktivieren - fertig!

Mein Blog ist im übrigen hier zu finden.

bis dann
    Michael

• [FONT=Verdana]Hast auch ein schönes Template, so hat geklappt Template ist drin nun muss ich wieder schauen wo ich die Farben und HGs ändern kann muss ich mich mal mit befassen, habe seit gestern eine DSL Flat habe sonst kein DsL gehabt weil hier kein Empfang war aber nun habe ich eine Testphase bekommen sind zwar nur 384 kb aber immer noch besser als meine 64 kb und ich kann jetzt online schauen, bei meiner galerie habe ich das offline gemacht und dann hochgeladen hat aber auch geklappt wie du ja sehen konntest habe auch alles selber gemacht oder erfragt.[/FONT]
    [FONT=Verdana]LG Summerflower[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!