Brauche Hilfe - Quellcode rumfummelei...

• Hallo zusammen,

ich bin neu und da ich grad nicht weiterkomme dachte ich mal das ich hier was Poste. Hoffe ihr könnt mir helfen :).
    Ist mein erster Blog und es ist das erste mal das ich mich mit php auseinandersetze. Hab alles auf mein Webspace hochgeladen, skins installiert etc., alles kein Problem.

Hier ist die Domain: http://www.asksix.de

.. und hier meine Fragen :)...

1. Ich möchte meiner Seite einen "Titel" geben der im Browser dann angezeigt wird.

2. Ich möchte das irgendwie hinkriegen, dass bei meinen Beiträgen die Bilder die ich in einen Beitrag reinstelle sofort angezeigt werden und nicht erst wenn ich auf das Thema klicke. (Wollte dann die Bilder natürlich der Größe nach anpassen)

[LEFT]3. Wie kriege ich unter dem Punkt "Meta" einzelne Links gelöscht? Z.B. brauch ich "Entries RSS" nicht.

4. Ist es möglich einen Home "Button" in Textformat noch in den Header zu platzieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wär für jeden Tip/Hilfe dankbar.

Gruß aus Köln

Andreas
    [/LEFT]

[FONT=Tahoma][size=8][COLOR=DarkRed][size=8]Homepage: asksix.blog
    Musiker-Board: [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma][size=8][COLOR=DarkRed]Musiker-Board.de[COLOR=Black] //[/COLOR] Nick: [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma][size=8][COLOR=DarkRed]Kurac[/COLOR][/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, also ich versuche dir mal zu helfen:

1. Gehe ins Backend, also in den Adminbereich, und klicke 'Optionen' an.
    Hier kannst Du deiner Seite einen Titel geben...

2. Da weis ich gerade nicht wie du das meinst. Hast du die Blider im Backend hochgeladen?

3. Klicke im backend auf 'Themes' und dann auf Theme-Editor. Rechts wird alles aufgelistet. In der 'Sidebar'.php schaust du nach '<?php wp_register(); ?> <li><?php wp_loginout(); ?></li> DARUNTER müssten eigendlich die ganze rss... dingns stehen. Einfach löschen was du nicht brauchst...

4. Du kannst die Headergrafik anklickbar machen, damit du wieder zur startseite gelangst. Gehe im backend wieder zum Theme-Editor und klicke die Headerphp an.
    Suche nach: <div id="head"> und änder es folgendermassen um in:
    <div id="head" onclick="location.href='http://www.deineurl.de/';" style="cursor: pointer;">

Dass mit dem Punkt 2 solltest du nochmal genauer erläutern, wie du das Bild eingefügt hat. Und schaue unter 'Optionen nochmal nach , was du da eingestellt hast....

Hoffe ich konnte dir helfen

• Hallo Chris,

danke für deine Hilfe. Das mit dem Header als Link hat geklappt (Punkt 4), ist zwar nicht die optimallösung aber besser als nichts. Danke dafür.
    Ich würde es optimal finden, wenn im Header Bereich sowas wie ein Link wie in der Sidebar ist wo dann meinetwegen ">> Home" steht.

zu Punkt 1:

Schon richtig, dass man bei "Optionen" einen Titel eingeben kann, aber wie du vlt. siehst hab ich die Header-Grafik etwas umgestaltet. Wenn ich da einen Titel eingebe wird der auch automatisch in die Header-Grafik als zusätzlicher Text dargestellt:
    http://www.asksix.de/pics/header.jpg

Kann man das abschalten das der Titel in den Header geschrieben wird?

zu Punkt 2:

Was ich damit meine ist, dass ich die Bilder direkt im Beitrag angezeigt haben will wie z.B. bei deinem Blog, ohne zuerst auf die Überschrift klicken zu müssen.

[size=8]So will ich das haben:[/SIZE]
    http://www.asksix.de/pics/bildimbeitrag.jpg

Also ich habe da ein Bild ganz normal eingefügt und irgendein Bild als URL verknüpfung in den Beitrag eingefügt. Das Bild wird ja leider nur angezeigt wenn ich, wie gesagt, auf den Titel meines Beitrages klicke.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

zu Punkt 3:
    Hab es wie du gesagt hast versucht, hat aber irgendwie nicht geklappt :confused:. Hier ist mal der Quelltext:

Gruß

Andreas

Musiker-Board: [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma][size=8][COLOR=DarkRed]Musiker-Board.de[COLOR=Black] //[/COLOR] Nick: [/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma][size=8][COLOR=DarkRed]Kurac[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Kurac (19. April 2006 um 21:50)

• Hab schon was selber hingekriegt, hier mein Update:

• Hehe.. langsam komm ich dahinter.. ein weiteres problem gelöst.

zu Punkt 4:
    Ich würde es optimal finden, wenn im Header Bereich sowas wie ein Link wie in der Sidebar ist wo dann meinetwegen ">> Home" steht. Weiß da einer weiter?

zu Punkt 3:
    In der Sidebar unter "Meta", die Einträge:

• Entries RSS
    • Kommentare RSS
    • WordPress.com

..wegkriegen.

Ich find das einfach nicht. Kann mir da wer bitte weiterhelfen? [size=8](vlt. komm ich ja noch auch dahinter)[/SIZE]

Hier ist mal der Quelltext von der sidebar.php:

Grüße,

Andreas

• zu Punkt 3

habe dir die Stelle mal rot gekennzeichnet ...

• Danke, danke. Aber komischweise gehts irgendwie nicht :confused:. Ich hab den Quelltext wie folgt geändert:

Aber der wills nicht übernehmen. Hab auch schon den Cache geleert. Bringt alles nichts. Liegt das vlt. daran das ich diese "Sidebar Widgets" habe? :confused:

• das kann schon sein ... müßte jetzt selber testen ... aber probier es mal ohne das

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php wp_meta[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR]
  • Hm.. hab's wie gesagt weggelöscht. Klappt immernochnicht.
    Bin ratlos :confused:.

• Das hier

PHP
    <li><h2>Meta</h2>
                    <ul>
                        <?php wp_register(); ?>
                        <li><?php wp_loginout(); ?></li>
                        <?php wp_meta(); ?>
                    </ul>
                    </li>

müsste noch komplett weg. Wenn das immer noch nicht hilft, editierst du die falsche Datei :p

• Zum Henker nochmal, ich glaub das liegt echt an diesem "Sidebar Widget" Tool. Ich hab die ganze Zeile weggelöscht, und die ist immernoch da. Ich hab grad gesehn, dass ich die Links auch von Hand reinmach kann.

Also unter "Link"die Kategorie "Meta" hinzufügen und dann die entsprechenden Links reinmachen.. das blöde, ich weiß nicht wie ich das dann machen soll das sich der Link-Text und der Link selber dementsprechend ändert, also ob ich eingeloggt oder ausgeloggt bin.

Beispiel:

Ich bin ausgeloggt:

• Registrieren
    • Anmelden

Ich bin eingeloggt:

• Site Admin
    • Abmelden

• So.. liegt definitiv am "Sidebar Widget" Plugin... muss das irgendwie editieren können. Wenn ich nicht im Büro sondern zuhause wär, würd' ich jetzt in den Plugin Ordner auf meinem Webspace gehn und da irgendwas versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!