Trumbnail im Artikel

• Guten abend zusammen !

Normal bin ich ehr der Typ der tagelang googelt um seine Probleme zu beheben, doch nun sind einige Tage rum und ich bin wirklich kein Stück weiter gekommen.

Nachdem ich mich mit anfänglichen Installations beschwerden rumplagen musste hab ichs nun endlich hinbekommen.

Doch nun hab ich mir ein Theme geladen für meine Wordpress Seite von "http://newwpthemes.com"

Bei meinen Theme hab ich auf der Hauptseite so ne "Featured Posts" Box
    wo einige News zukünftig gehighlighted werden sollen :P

Halt diese Klassische Trumbnail box ?_? Naja wie immer man Sie auch nennen Mag.

Aufjedenfall bekomm ichs aufs verrecken nicht hin das teil zum laufen zu bringen.

Wordpress hab ich die derzeit Aktuellste version (glaub 3.0.1), ich war auch schon soweit gekommen, das ich die functions.php des themes mir zu brust genommen habe um se zu checken ob da diese Thrumbnail scheisse auch aktiviert ist. Und genauso ists auch.

Naja wie auch immer...
    Wenn ich ein Artikel verfassen möchte kann ich bei der newserstellung nix vonwegen "Thrumbnail anhängen" o.ä. anklicken.

Nur halt unten "Artikelbild festlegen" Doch wenn ich dies tue funzt die Thrumbnailbox auf der Hauptseite. ABER nur der Text da, der Verweis klappt aber es ist kein Bild vorhanden O_O.

Soviel zu meiner problematik !

Achja.. anschauen könnt ihr et uff http://www.exotic-media.com/site/

vllt. wird dann mein Problem etwas verständlicher.

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

PS:
    Achja warum ich aufeinmal in fett schreibe ?
    Weil der drecks editor hier im Forum mich auch nur ärgern will, wie jede Websoftware zurzeit >.<

PSS:
    Entschuldigt einige rechtscheibfehler, aber ich bin gerade echt auf 180 und hab absolut kein nerf gerade dazu alles zu korrigieren.

Einmal editiert, zuletzt von Spood (14. August 2010 um 22:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es denn damit:

Zitat

To set your featured posts, please go to your theme options page in wp-admin.
    You can also disable featured posts slideshow if you don't wish to display them.

So stehts geschrieben in fast jeder Live-Demo die du über deine genannte URL aufrufen kannst. Z.B. hier für dein Theme. Ich hoffe das hilft dir weiter...

Einmal editiert, zuletzt von skinner99 (15. August 2010 um 04:08)

• Ja, ich weiß.. die Antwort ist schon ein alter Schuh.
    Meine Englischkenntnisse reichen auch soweit aus um den Satz vernünftig zu Interpretieren ABER daran liegts ja garnicht.

Wenn ich diesen hinsweis folge komme ich im Theme-Adminmenü zu einen punkt wo ichs ausstellen kann, bzw. für bestimmte rubriken einstellen kann.

Dort steht auch erkläart wie es läuft:

Zitat

How to add images to your featured posts slideshow?
    » If you are using WordPress version 2.9 and above: Just set "Post Thumbnail" when adding new post for the posts in selected category above.

So jetzt kommts:

Gehe ich nun hin, will eine News oder n Artikel verfassen steht da nix von "Thrumbnail" oder "Miniaturbild einfügen". Ich kann höchstens ein Artikelbild einfügen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich ich erwähne hier nochmal, das in der functions.php auch alles soweit stimmt, also das die Thrumbnails scripttechnisch aktiviert sind (wäre ja auch doof vom themeentwickler wenns nicht so wäre), was ja seit 2.9 möglich ist.

• Naja, ohne im Detail nachgeschaut zu haben:

"Post Thumbnail" ist das Artikelbild, wenn Du mich fragst. Also lege zum Artikel das Bild auf diese Weise fest und schau dann, ob es im FCG erscheint.

LG Domi

PS. Sei so gut und bereinige Deine Wut-Postings von letzter Nacht, es macht sich einfach besser, und man ist eher geneigt, weiterzulesen oder sich in Deine Problematik reinzudenken. Kein Vorwurf, aber ein gut gemeinter Rat.

PPS. Und das Teil heisst Thumbnail, da ist kein "r" drin ;)

• Hehe ^^
    Jo danke :)

Sorry wg. den letzten Posts aber gestern saß ich wirklich knapp 4 stunden an diesem Problem, und hab das halbe Internet nach möglichen fehlern durchsucht.

So wie du es mir beschrieben hast, hab ichs gemacht, also das Artikelbild festgelegt.

So funktioniert alles, also die News wird angeteasert, beschreibung ist auch da, selbst die Verlinkung zum Artikel klappt, allerdings fehlt immernoch das wichtigste und das wäre das Bild :/ (Im Artikel selbst wirds als Artikelbild angezeigt).

Achja an der Größe oder am Format sollte es auch nicht scheitern, da ich testweise die Bildchen genommen habe die beim Theme dabei waren.

Einmal editiert, zuletzt von Spood (15. August 2010 um 12:07)

• OK, danke für die Rückmeldung und Klarstellung.

Nach meiner Erfahrung gibt es unterschiedliche Anforderungen: bei manchen brauchst Du nur das Artikelbild festlegen und alle Änderungen speichern im Einfüge-Dialog, bei anderen auch in den Artikel einfügen.

Sorry, ich rate nur, und wenn Du aall das schon durch hast, weiss ich die Antwort auch nicht.

LG Domi

• jdgallery nennt sich das Ding.

Falls es wem hier noch weiter hilft.

Nehme auch gerne individuelle Professionelle Hilfe an, falls es hier jmd. gibt der den ganzen Kram Beruflich macht kann sich von mir aus auch gerne per PM an mich wenden, an der Bezahlung solls dann letztendlich nicht scheitern. Ich will halt nur endlich weiter kommen, es kann nicht sein das ich an so einer nichtigkeit tagelang hängen bleibe... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!