WP Konfiguration bei T-Online

• Hallo Forum,

mein Kunde hat eine bestehende Domain+Webspace bei T-Online.
    Darauf soll jetzt Wordpress laufen.

Leider funktioniert es nicht so wie ich dass will,
    folgende Probleme die auftreten:

- unter Wordpress-Einstellungen-Allgemein.
    wird mir leider nicht die ganze Seite angezeigt..
    bei Zeitzone wird abgeschnitten..und der Button „Änderung übernehmen“ der fehlt, kann deshalb überhaupt keine Änderungen auf dieser Seite vornehmen..

ich arbeite unter WP 3.01, habe auf das aktuellste WP upgedatet!
    - habe einen 2ten Admin angelegt, da ist auch derselbe Anzeigenfehler
    - Upload geht auch nicht (upload-ordner steht auf: 750)

wie kann ich die rechte bei t-online im Kundencenter ändern?
    im ftp habe ich nicht die Rechte.

hat jemand dieses Problem auch schon und konnte er es schon lösen?
    wenn ja, bitte ich um Hilfe!

es gibt ja auch die Möglichkeit im Kundencenter WP 2.7 zu installieren, das funktioniert zwar aber den Weg möchte ich nicht gehen..vor allem möchte ich dann auch den Blog nach meinen Wünschen und URL anzeigen lassen, nicht was t-online vorgibt!

soll ich meinen Kunden überreden einen anderen Provider zu nutzen?

freue mich auf feedback
    danke
    stefan

Einmal editiert, zuletzt von swu (14. August 2010 um 12:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

soll ich meinen Kunden überreden einen anderen Provider zu nutzen?

Versuch's. So kannst du z.B. bei T-Online auch keine .htaccess nutzen. Damit gehen dann z.B. Permalinks nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke jottlieb,

mmh..das ist nicht unbedingt das erste was ich tun wollte!
    die permalinks wären mir jetzt erstmal nicht so wichtig..

nur der anzeigen fehler unter „Schreiben“ der sollte gehen.
    und: ohne die htaccess kann man aber schon die Blog-Adresse ändern?
    geht das? wollte jetzt mal t-online-support nach fragen..

oder weis jemand von euch, wo man die ordnerrechte einstellen kann?
    das mein upload funktioniert..

danke!

• - unter Wordpress-Einstellungen-Allgemein.
    wird mir leider nicht die ganze Seite angezeigt..
    bei Zeitzone wird abgeschnitten..und der Button „Änderung übernehmen“ der fehlt, kann deshalb überhaupt keine Änderungen auf dieser Seite vornehmen..

Hört sich nach zuwenig php memory_limit an. Frag mal im Support wieviel du hast und sag das du 64MB brauchst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• php.ini frage

Hört sich nach zuwenig php memory_limit an. Frag mal im Support wieviel du hast und sag das du 64MB brauchst.

Super maxe, dass hat echt geholfen!
    ich habe eine standard-php datei hochgeladen..
    in dieser habe ich das memory_limit auf 64M gesetzt und die Seite wurde mir vollständig angezeigt!

eine Frage habe ich noch ans Forum:
    ohne php.ini funktioniert der Upload nicht..denke mal ich habe keine Schreibrechte in dem upload-Ordner?

meine Php.ini beinhaltet sehr viele Zeilen und ich weis nicht was für ein Sicherheitsrisiko das ganze birgt..
    zB: register_globals = on
    ist ja nicht gerade gut?

weis jemand von euch, welche Zeile an Code von nöten ist, damit der Upload funktioniert?
    wie schon oben geschrieben..
    mit php.ini funktioniert es, ohne dann aber wieder nicht!

vielen dank vorab!
    stefan

• ich habe eine standard-php datei hochgeladen..
    in dieser habe ich das memory_limit auf 64M gesetzt und die Seite wurde mir vollständig angezeigt!

Ich bin auch bei t-online und habe selbiges problem. :-( Bin leider noch neu in dem Gebiet. :oops: Wie genau hast du das gemacht? Bzw. könntest du mir die Datei um das Memory_Limit zu erhöhen per email schicken? Wäre dir echt dankbar. :)

gruß
    omg

edit: habs eben im T-Online Forum gelesen.
    eine textdatei erstellen "php.ini" und darein schreiben:
    Ich habe dann mit dem texteditor eine "php.ini" angelegt.

In diese Datei habe ich folgendes reingeschrieben:

register_globals = on
    memory_limit = 64M
    post_max_size = 24M

nun funktioniert auch soweit ich das sehe erstmal alles =)

Einmal editiert, zuletzt von OhMyGod (16. August 2010 um 00:48)

• hallo omg,

ja genau, so habe ich es auch gemacht..
    bzw. ich habe bei php.net das ganze paket runter geladen und diese php.ini um diese 3 zeilen erweitert..
    mit der ging es dann..

aber: register_globals = on lässt allerdings Sicherheitslücken bei fehlerhafter Programmierung zu..lauft wikipedia.

geht dein Upload dann auch nicht wenn du die php.ini wieder löschts?

thx

• hab die Lösing aus diesem thread im T-Online Forum http://foren.t-online.de/foren/read/ser…73,5283321.html

Kann sowohl mit als auch ohne php.ini über meinen FTP Client (Filezilla) Dateien up- und downloaden.

Meinst du ich sollte es in register_globals = off ändern?

das was ich über register_globals geschrieben habe, habe ich bei wikipedia gelesen..

beim ftp geht bei mir auch alles..
    was ich mit upload meinte ist..wenn man im WP-Adminbereich Medien hinzufügen möchte, also:
    Ich erstelle einen Artikel und möchte Bilder hinzufügen. Unter Datei auswählen, versuche ich Bilder von meinem Rechner hoch zu laden..aber ohne die php.ini bleibt der Fortschrittsladebalken bei 0% stehen..

geht das bei dir?
    auch ohne php.ini?
    oder mit wenn: register_globals = off

danke fürs Antworten!

• also wenn ich die php.ini lösche scheint er den memory wieder runterzusetzen. Und aufgrund meiner Plugins seh ich dann garnichts mehr. Also überall im Adminbereich nur weiße seiten. Hab deshalb die ini wieder reingeschoben und alles funktioniert wieder.

Hab das andere jetzt mal auf off gestellt und konnte noch keine wirkliche änderung bemerken. Habe allerdings das hier dazu gefunden: http://www.goldmann.de/variablen-in-p…f_tipp_138.html

sieht so aus als wäre es für die übergabe von daten aus formularen gedacht und im moment habe ich noch keine Formulare auf meiner Seite.

• also wenn ich die php.ini lösche scheint er den memory wieder runterzusetzen. Und aufgrund meiner Plugins seh ich dann garnichts mehr. Also überall im Adminbereich nur weiße seiten. Hab deshalb die ini wieder reingeschoben und alles funktioniert wieder.

Hab das andere jetzt mal auf off gestellt und konnte noch keine wirkliche änderung bemerken. Habe allerdings das hier dazu gefunden: http://www.goldmann.de/variablen-in-p…f_tipp_138.html

sieht so aus als wäre es für die übergabe von daten aus formularen gedacht und im moment habe ich noch keine Formulare auf meiner Seite.

werde meine php.ini auch noch mal auf das nötigste beschränken und hochladen:

mal schaun ob es dann klappt:
    register_globals = off
    memory_limit = 64M
    post_max_size = 24M

T-online-support reagiert ja nicht..
    wenn es damit klappt lasse ich die php.ini auf dem server..

danke auch für deine rückmeldung!
    wenn ich noch mehr in erfahrung bringe, post ich es hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!