Login nicht mehr möglich

• Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen einen Wordpress-Block, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Gerade wollte ich mich wieder in den Admin-Bereich einloggen und plötzlich wird mir gesagt, dass meine Login-Daten falsch seien. Seltsam, denn ich habe sie gespeichert. Daraufhin habe ich mir ein neues PW auf meine e-mail Adresse schicken lassen wollen, aber dort kommt nichts an.

Kann mir jemand Helften?:-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen einen Wordpress-Block, mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Gerade wollte ich mich wieder in den Admin-Bereich einloggen und plötzlich wird mir gesagt, dass meine Login-Daten falsch seien. Seltsam, denn ich habe sie gespeichert. Daraufhin habe ich mir ein neues PW auf meine e-mail Adresse schicken lassen wollen, aber dort kommt nichts an.

Mal im Spam-Filter nach geschaut?
    Ansonsten logge dich per PHPmyAdmin in deine Datenbank an und klicke in die Tabelle wp_users. Schau, ob da noch dein Account vorhanden ist und auch ob die E-Mail-Adresse stimmt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Jetz hab ich es mit dem PHPMyAdmin Probiert.. Dort bin ich fündig geworden, aber die E-Mail passt. Es kommt aber bei meiner E-Mail nichts rein.:-|

• Probiere mal das aus:

• Mit meinen miserablen Englisch lese ich da heraus, dass ich über FileZilla bei meinen aktuellen Theme die Datei functions.php herrunderladen soll um dann dort irgendwo was zu ändern. Ich bekomme die Datei aber nicht runtergeladen. Wenn ich auf die Datei einen Rechtsklick mache, steht zwar Herunterladen da, aber das lässt sich nicht anklicken - ist grau.

• Ok danke, hab es hinbekommen die functions-Datei mit dem Editor zu öffnen. Nun bleib ich an dem Code hängen den ich einfügen soll. Ich weiß nicht, was genau wo hin soll^^, verstehe das Englisch nicht sonderlich gut.

• Suche in der Datei nach dem ersten Vorkommen von

PHP
    <?php

(müsste gleich in der ersten Zeile sein). Direkt danach fügst du dann das ein:

PHP
    wp_set_password('meinneuespasswort',1);

• Ja.. Es hat zwar Fehlermeldungen angezeigt, aber nachdem ich die functions-Datei neu hochgeladen hab, waren die Fehlermeldungen weg und ich kam mit dem neuen PW rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!