Fehlermeldung bei der Installation

• Hallo Leute,
    diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich Wordpress starten will (gemäß der Installationsanleitung), vielleicht kann mir einer von euch da helfen, schließlich seit ihr ja die Wordpress-Cracks....

Fatal error: main(): Failed opening required '/homepages/37/d99065650/htdocs/Nieke/wordpress/wp-settings.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/37/d99065650/htdocs/Nieke/wordpress/wp-config.php on line 20

Danke schon mal

Gruß

tequila

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also das heißt, daß er die Datei wp-settings.php nicht findet ...

eine Mögliche Ursache wäre, die Datei ist nicht da oder nicht so da, wie sie sollte .... liegt sie im richtigen Verzeichnis? heißt sie genauso, wie sie soll auch Groß- und Kleinschreibung richtig?

ansonsten gibt es wohl mit dem ABSPATH ... da gäbe es die unschöne Lösung aus dem Beitrag hier http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…ghlight=ABSPATH

verrat mal bitte, wo du deinen Space hast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!