Twenty Ten Bilder nicht skalierbar

• Hallo zusammen,

Seit dem Wechsel auf WP 3.0 mit dem Theme Twenty Ten habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich in einen Artikel ein Bild einfüge, lässt sich wie gewohnt über "Bild bearbeiten" die Bildgröße in % angeben. Im Editor (Visuell) wird auch die eingestellte Größe angezeigt. Auch in der HTML-Ansicht sieht alles gut aus.

Betrachte ich den Artikel allerdings im Frontend werden die Bilder in voller Größe angezeigt.

Auch ältere Beiträge sind davon betroffen. Ob die Bilder in der Mediathek liegen oder von extern eingebettet sind spielt keine Rolle.

Bei anderen Themes tritt der Fehler nicht auf.

Weiß jemand Rat? Ich würde gerne bei Twenty Ten bleiben, gefällt mir eigentlich sehr gut...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    #content img {    
    margin: 0;    
    height: auto;    
    max-width: 640px;    
    width: auto;}

[FONT=Verdana][FONT=Courier New]width: auto;[/FONT] vom dem style in style.css entfernen loest das problem.[/FONT]

[FONT=Verdana](wird wahrscheinlich hoffentlich in der naechsten version des themes verbesert; war angeblich eingebaut worden, um irgendeinen seltenen darstellungsfehler im IE zu verbessern.)[/FONT]

• Perfekt!

Gleiches Problem hatte ich auch und mich stundenlang mit der (leider nicht erfolgten) Lösung beschäftigt

Hätte mich auch gewundert, wenn ich der einzige mit diesem Problem gewesen wäre...
    Wie alchymyth schon sagte: It's not a Bug, it's a Feature! Wegen IE...:roll:

• Vielen Dank für die Lösung, hat mir sehr geholfen.

Allerdings finde ich es schon ein wenig verwunderlich. Hat jemand einen Link zu den technischen Hintergründen?

Nochmals 1000 Dank,
    Marcus

• Leider keine Lösung

Code
    #content img {    
    margin: 0;    
    height: auto;    
    max-width: 640px;    
    width: auto;}

[FONT=Verdana][FONT=Courier New]width: auto;[/FONT] vom dem style in style.css entfernen loest das problem.[/FONT]

[FONT=Verdana](wird wahrscheinlich hoffentlich in der naechsten version des themes verbesert; war angeblich eingebaut worden, um irgendeinen seltenen darstellungsfehler im IE zu verbessern.)[/FONT]

Ich benutze WP3.01 mit twenty ten 1.1 plus childtheme twenty ten waever 1.3.2. Leider ist der genannte Code im style.css beider Themes nicht zu finden. Das Skalierungsproblem habe ich aber trotzdem! Hat jemand hierzu Infos oder eine Idee?

Besten Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!