Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht wie man so etwas nennt was ich möchte, deshalb konnte ich auch nicht die Suche verwenden und hoffe zudem ich bin im richtigen Forum.
Ich habe einen Server. Darauf ist WP 3.0 installiert.
Auf der Startseite von WP3.0 zeigt die Browser-Adressleiste immer folgendes an:
http://web1.vs123790.vserver.de/wordpress/test/ (Adresse habe ich hier fiktiv verändert, soll nur als Beispiel dienen)
Nun habe ich eine Domain bei einem anderen Anbieter http://www.musterseite.de. Die Domain hat eine Domainweiterleitung auf [COLOR=#0000ff]http://web1.vs123790.vserver.de/wordpress/test/[/COLOR]
Nun würde ich das Ganze gerne so haben, dass jedoch egal welche Unterseite etc. in WP man aufruft stetig http://www.musterseite.de in der Browseradressleite dargestellt wird.
Wenn ich mich recht erinnere ist das auch wichtig für Suchmaschineneinträge richtig?
Für Infos und Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
axeL
Domainname permanent darstellen lassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dann musst du eben in den allgemeinen Einstellungen die Domain als Blogadresse eintragen. Setzt natürlich vorraus, dass die Domain physisch auch korrekt auf den eigentlichen Ort des Blogs weiterleitet.
-
Hi,
ich finde Deine Antwort nicht hilfreich. Es kommt mir eher so vor als möchtest Du Dich als aktives Forenmitglied etablieren und durch diesen Beitrag hier nur Deine Antwort-Anzahl erhöhen.
Gehts daher etwas genauer?
-
Zitat
hilfreich. Es kommt mir eher so vor als möchtest Du Dich als aktives Forenmitglied etablieren und durch diesen Beitrag hier nur Deine Antwort-Anzahl erhöhen.
Bitte? Ich brauche mich nicht zu etablieren und mein Postcount ist mir egal.ZitatGehts daher etwas genauer?
Woran hakt es denn? Es steht alles dort, was wichtig ist.
Also schlage ich vor, dass du dich einfach mal in deinem Blog einloggst, auf "Einstellungen" klickst und mal schaust, was bei "Blogadresse" steht.Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten.
-
... Eigeninitiative?
Ich bin doch hier in einem Forum oder?
du lass mal gut sein. Auf Deine Hilfe kann ich verzichten.
Deine Antworten taugen nichts. -
Zitat
Ich bin doch hier in einem Forum oder?
Ja. Aber hier "arbeitet" jeder ehrenamtlich in seiner Freizeit! Willst du sofort eine hochdetaillierte, vorgekaute Lösung, vielleicht noch mit einem hübschen Video...dann bist du hier falsch.ZitatAuf Deine Hilfe kann ich verzichten.
Deine Antworten taugen nichts.
Dafür wirst du jetzt nachvollziehbarer Weise verwarnt. Und das hat nicht damit zu tun, dass ich Moderator bin. Die Verwarnung würdest du auch bekommen, wenn du dich gegenüber jemand anderem so äußerst. -
Halt Dir mal folgendes vor Augen:
Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl erwarten.
Dieser Satz von Dir zeigt, dass Du mich wohl ein wenig für dumm hinstellen möchtest Freundchen.
Ob Moderator oder nicht. Ich kenn Dich nicht und Du setzt hier einen Tonfall an, welcher nicht vertretbar ist.Und Kritik scheinst Du auch nicht zu vertragen.
-
Und wie gesagt, Deine Antwort war leider überhaupt nicht hilfreich. Ob Du das nun hören magst oder nicht.
Ändert man mir nix Dir nix einfach die Blogadresse um, dann viel Spaß beim nächsten Admin-Login.
Dein zweiter Satz:
Setzt natürlich vorraus, dass die Domain physisch auch korrekt auf den eigentlichen Ort des Blogs weiterleitet.Wenn Du solche tollen Phrasen rausschmetterst, dann bitte mit Erläuterung...
-
Zitat
Dieser Satz von Dir zeigt, dass Du mich wohl ein wenig für dumm hinstellen möchtest Freundchen.
Das ist nicht korrekt. Aber ich habe ja ganz klare Menüpunkte genannt, aber das reicht dir anscheinend nicht?ZitatUnd Kritik scheinst Du auch nicht zu vertragen.
Die Tonfall, in der du deine unsachliche Kritik abgibst, ist nicht akzeptabel.ZitatUnd wie gesagt, Deine Antwort war leider überhaupt nicht hilfreich. Ob Du das nun hören magst oder nicht.
Warum nicht?ZitatÄndert man mir nix Dir nix einfach die Blogadresse um, dann viel Spaß beim nächsten Admin-Login
Man soll ja auch nicht irgendwas eintragen, sondern eben die Domain. Dass diese auf den Blog zeigen muss habe ich ja genannt.ZitatSetzt natürlich vorraus, dass die Domain physisch auch korrekt auf den eigentlichen Ort des Blogs weiterleitet.
Wenn Du solche tollen Phrasen rausschmetterst, dann bitte mit Erläuterung...
Ich kann nicht vorhersehen, wieviel Ahnung jemand hat. War dieser Satz für dich unverständlich, dann hättest du einfach konkret nachfragen können. Und dann hätte ich z.B. geantwortet, dass Umleitungen via Frames/Iframes, meta-refresh oder .htaccess nicht dazu gehören. -
Wenn Du solche tollen Phrasen rausschmetterst, dann bitte mit Erläuterung...Sorry aber man kann den Schuh auch umdrehen. Hier kann keiner wissen wie Deine Domain weitergeleitet wird. Das kannst nur Du als Domaininhaber wissen bzw. in Erfahrung bringen. Also ein wenig mehr Erklärung wäre auch in Deinem Fall von Nöten. Sollte Die Domain korrekt auf Deine Adresse geschalten sein, und nicht nur eine Frameweiterleitung etc. sein, dann hat Dir jottlieb die einzigst richtige Lösung bereits genannt. Genau darauf hättest Du in Deinem 2. Beitrag hier eingehen MÜSSEN und nicht anfangen zu motzen, nur so könnte Dir geholfen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!