Hallo zusammen, ich raff´s einfach nicht. Ich hab´die Suchfunktion mit meinem Problem gefüttert und nichts wirklich Anwendbares gefunden. Bei der Installation kommt die Meldung: wp-config.php nicht vorhanden->klicke ich auf "Konfigurationsdatei erstellen", kommt:wp-config-sample.php wird für die Installation benötigt. Ich möchte sie doch hochladen. Würde ich ja, aber ich find´den Schlingel einfach nicht. Wenn jemand weiß, was ausser einem evtl. DAU das Problem sein könnte, wer ich sehr verbunden, wenn er oder sie mir die Lösung mitteilt. Vielen Dank schon mal.
wp-config-sample.php wird benötigt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Würde ich ja, aber ich find´den Schlingel einfach nicht
Die Datei ist auf der ersten Ebene im heruntergeladenen WordPress enthalten.Ich empfehle aber vor der Installation die wp-config-sample.php in wp-config.php und mit einem Texteditor alle Daten zur Datenbank und Sicherheitsschlüssel einzutragen.
-
Was mich nur vollkommen irritiert, ist: Das Installationsprogramm will die ursprüngliche Fassung der Datei wp-config.php haben?
-
Was mich nur vollkommen irritiert, ist: Das Installationsprogramm will die ursprüngliche Fassung der Datei wp-config.php haben?
Jein. Wenn du die Datenbankdaten erst während der Installation eintragen willst, dann benötigt WordPress eine unveränderte wp-config-sample.php und Schreibrechte im Ordner in welcher die Datei liegt. -
Wollte ich ja eben nicht. Deswegen bin ich ja auch den Weg gegangen:wp-config.php erstellen und nach wp-admin verschieben, den kompletten Ordner wordpress per filezilla auf den Server hochladen und dann, tja, kommt die Meldung beim Aufrufen der /install.php über den Firefox.
Tante Edit meint, es könnte evtl. beim Hochladen zu ein paar Wirrungen gekommen sein. Deswegen wird jetzt das ganze Gesumse erst mal wieder vom Server gelöscht und morgen nochmal neu gemacht. Gut´s Nächtle und Danke für die Mühen. -
Die wp-config.php gehört nicht in den Ordner wp-admin.
-
Die wp-config.php gehört nicht in den Ordner wp-admin.
Mach mich nicht schwach:D Wo hab´ich das denn her? Gut, dann versuch ich das heute Abend mal mit ohne Verschieben der Datei. Danke, Jottlieb.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!