Hallo,
Wir haben mehrere langjaehrige Community Webseiten (voellig unterschiedlicher Content aber teilweise Useruebergreifend) die teils auf unterschiedlichen CMS und Blogsystemen aufgebaut sind/waren.
Wir haben beschlossen alle Webseiten neu zu organisieren und unter "einem Dach" zu vereinen, machen soll dies Wordpress 3 in seiner Multiblogfunktion (Subdomain-Blogs).
Nun die Frage ob es eine Moeglichkeit gibt, das ein User, egal auf welchem (Sub)Blog er sich registriert, sich auf allen anderen (Sub)Blogs ebenfalls einloggen und auch auf ein einziges Profil zugreifen kann, fuer Kommentare schreiben etc.. (Single Sign-on)
Gibt es hier irgendeine Moeglichkeit dies umzusetzen? Die Dashboard-Blog Variante die im Adminmenu zur Verfuegung steht zielt afaik nur auf die Zuweisung eines einzelnen bestimmten Blogs ab, zumindest meinem Verstaendnis und Tests nach.
Unsere Idee die Simple Facebook/Twitter Plugins miteinzuspannen fuer Userlogins "scheitert" ebenfalls daran das User vorher wiederrum sich erstmal registrieren muessen um ihren FB/Twitter Account mit ihrem Profil zu verknüpfen, und das dann wieder fuer jeden Blog einzeln wollen wir keinem zumuten.
(OpenID Accounts oder LDAP waeren auch moeglich aber gibt es hierbei eine schon bestehende technische Umsetzung die auch sicher und gepflegt wird? Die Plugins die ich bisher sah sind meist veraltet und bieten keinen Support mehr.)
Vielleicht kann einer helfen.
Danke schonmal
PS: Hier im Forum habe ich bisher nur einen Eintrag gefunden der zwar nicht wirklich alt ist aber unbeantwortet blieb und im WP MU Archiv steckt, daher hier ein neuer Thread. :)