Deutsch & Englisch Mischmasch

• hallo alle..

habe wordpress in der v2.0.2 und nutze "WordPress Standard DE-Edition 1.5 by [COLOR=#00019b]Michael Heilemann[/COLOR]" sowie einge plugins, (sidbar widget)...

im backend habe ich wordpress auf englisch laufen (weiss garnicht mehr, wie ich das eingestellt hab) im frontend auf deutsch..

jetzt hab ich an einigen stellen deutsch und englische datums angaben gemischt: z.b.hier
    http://randnotizen.steirischerherbst.at/2006/04/
    Tuesday, den 18. April 2006

möchte natürlich hier dienstag stehen haben..

hatte auch so einen netten seitenkalender (dzt. inaktiv, dort waren die tage auf M,T, also monday, tuesday.. )

und seitlich im punkt archiv stehen die monate auch auf englisch

"[size=10]Archiv
    [/SIZE][COLOR=#800080]April 2006[/COLOR]
    [COLOR=#800080]February 2006[/COLOR] "

das sollte auch deutsch sein. hab schon ein paar stunden recherchiert und im quellcode gesucht, aber hab noch nicht den durchblick..

bitte um hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• datum deutsch und englisch..

danke.. das datumformat kenn ich oberflächlich, bei mir ist es nur so dass aus dem source

Der Beitrag wurde am Tuesday, den 18. April 2006 um 15:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter ... abgelegt.

und ich frag mich, wo ich aus "tuesday" den guten alten "dienstag" machen kann..

womöglich ein bisschen spezieller weil worpdress im template deutsch ist und im backend auf englisch läuft..

• Deutsch in der Ansicht, Englisch im Edit/Admin..

hallo..

in der config-datei war die sprache "DE" auskommentiert, daher wurde das datum
    in der ansicht auf englisch angezeigt. das habe ich nun behoben.

ABER: leider muss ich bei meinem blog etwas ungewöhnlich vorgehen, dh. die besucher sollen deutsche texte und das datum auf deutsch lesen. die autoren sollen aber ein englisches admin interface vorfinden, da sie aus der ganzen welt kommen.

ist es möglich, dass das admin interface (backend) auf englisch erscheint, das frontend auf deutsch?

danke für hinweise..

• Ich habe ein ähnliches Problem. Das Backend spring fröhlich und ohne erkennbares Muster zwischen deutsch und englisch hin und her, das nervt - ist aber nicht das schlimmste. Das blöde ist, dass auch im Frontend z.b. Tuesday, der 18. September steht.

Achso, das steht nur im Archiv, wenn ich durch die Kategorien browse und einen Beitrag anklicke.....im Hauptfenster habe ich keine ausgeschriebenen Wochentage.
    wie kann ich die Probleme beheben?

EDIT:Ich habe jetzt einfach mal die index.php so geändert, dass auch die Post Zeit angeziegt wird (wollte ich sowieso) und plötzlich ist es deutsch. mal sehen ob´s so bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Schlupp (11. September 2006 um 16:04)

• Jetzt springt es wieder zwischen deutsch und englisch hin und her und ich werde mit "Tuesday, den xxxx" geplagt.

as meinte Jörg73 mit

Zitat

in der config-datei war die sprache "DE" auskommentiert, daher wurde das datum
    in der ansicht auf englisch angezeigt. das habe ich nun behoben.

Das könnte mir ja helfen.

• Hallo!

bin beim Suchen auf diesen Beitrag gestoßen.
    Hab ein ähnliches Problem... ist es möglich, dass das admin interface (backend) auf deutsch erscheint, das frontend auf englisch?

Danke und Grüße!
    claude

• Hallo!

bin beim Suchen auf diesen Beitrag gestoßen.
    Hab ein ähnliches Problem... ist es möglich, dass das admin interface (backend) auf deutsch erscheint, das frontend auf englisch?

Danke und Grüße!
    claude

Ja klar. Für das dt. Backend musst du die dt. Sprachdatei nutzen und für ein englisches Frontend nimmst du eben ein englisches Theme, welches nicht auf die Sprachdatei zugreift. Musst du mal austesten oder dafür sorgen, dass nicht die Übersetzungen der Sprachdatei genutzt werden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!