Hallo zusammen,
ich bastele gerade wieder an meiner WP-Installation herum. Link: http://www.mysteria3000.de/wp Mit der 1.5 Version gibt es ja unzählige neue Möglichkeiten. Bin total begeistert was man theoretisch alles umsetzen kann.
In der Praxis scheitere ich aber gerade an ein paar Punkten. Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee.
1. Admin Bar Plugin
Ich habe bei mir das geniale Admin Bar Plugin installiert und ein wenig an meine Bedürfnisse angepasst. Ich bin nur am überlegen wie man das Ganze noch verbessern könnte - evtl. den Aufruf der Admin Bar in die neue Funktion <?php wp_loginout(); ?> integrieren!?
function wp_loginout() {
global $user_level;
get_currentuserinfo();
if (0 == $user_level) :
$link = '[url="' . get_settings('siteurl') . '/wp-login.php"]' . __('Login') . '[/url]';
else :
$link = '[url="' . get_settings('siteurl') . '/wp-login.php?action=logout"]' . __('Logout') . '[/url]';
endif;
echo apply_filters('loginout', $link);
Alles anzeigen
Zudem wäre es genial wenn in der Admin Bar der Name des jeweils angemeldeten Users angezeigt wird. hmm ... ich dieses Wochenende einiges austesten, aber vielleicht kann mir ja jemand schon den ein oder anderen Tip geben.
2. Anzahl von angezeigten Artikeln
Nächstes Thema. Besteht irgendwie die Möglichkeit den in den Lese-Einstellungen eingetragen Wert wieviele Einträge Wordpress beim Aufruf der Posts anzeigen soll zu umgehen. Ich denke hier an die Startseite.... hier sollen immer nur die letzten beiden Posts angezeigt werden.
Ich bin die ganze Zeit auf überlegen ob man dies mit den "Is-Funktionen" zu lösen. Aber ich hab irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Das wars mal wieder fürs erste.
Gruß Markus