Eingabefeld statt Login-Link in Adminbar

• Hallo,
    in der Adminbar wird standardmäßig ein Login-Link bzw. Sign Up Link angezeigt, wenn ein Gast die Seite besucht.
    Nun möchte ich gerne den Login-Link löschen und stattdessen Eingabefelder für Username und Passwort darstellen.

Der Code für die Links sieht folgendermaßen aus:

Der Code für die Eingabefelder sieht so aus:

HTML
    <form action="<?php bloginfo('url') ?>/wp-login.php" method="post">
    				<label for="log"><input class="log" type="text" name="log" id="log" value="Username" size="18" onclick="this.value='';this.onclick=null;"/></label>
    				<label for="pwd"><input class="log" type="password" name="pwd" id="pwd" size="18" onclick="this.value='';this.onclick=null;"/></label>
    				<input style="padding:8px; border:1px solid#888;" type="submit" name="submit" value="Login" class="button" />
    				<input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/>
    			</form>

Nun dachte ich mir, ich könnte den Code einfach dort oben einsetzen, doch leider funktioniert das nicht.
    Vielleicht habe ich ihn einfach nur an der falschen Stelle eingesetzt, ich weiß es nicht, kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank schon vorab,
    duffman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür gibt es doch diverse Plugins damit kannst du ein Widget in deine sidebar ziehen und hat deinen driekten login
    gib im Plugin install fenster eine login widget ein :-)

• Hallo,
    ich möchte ja keine Eingabefelder in der Sidebar (bzw. da hab ich sie ja schon mit obigem Code erstellt), sonder eben in der Adminbar von Buddypress, sprich am oberen Bildschirmrand.

Doch wie gesagt, dort funktioniert der Code, den ich in der Sidebar verwende, nicht.

• Dann hoffen wir mal, dass uns jemand helfen kann.
    Solltest du eine Lösung finden wäre es super, wenn du mir diese mitteilen könntest. :)

• Habs auch im englischen Buddypress-Forum gepostet ... verstehe nicht, dass das so unbekannt zu sein scheint .. ich meine ist doch viel eleganten oben im Header ... bei wordpress.com ist es ja auch so ...

• Hallo,
    ich habe jetzt eine, zumindest für mich, brauchbare Lösung gefunden.
    Ich poste sie hier einfach mal, vielleicht reicht es dir auch.
    Zunächst sei gesagt, dass die Loginfelder erst erscheinen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Eine relativ elegante Lösung, wie ich finde.

So, genug der Worte, hier die Lösung.

Zunächst in der bp-core-adminbar.php in Zeile 44 folgendes löschen:

PHP
    echo '<li class="bp-login no-arrow"><a href="' . $bp->root_domain . '/wp-login.php?redirect_to=' . urlencode( $bp->root_domain ) . '">' . __( 'Log In', 'buddypress' ) . '</a></li>';

Anschließend am Ende der Datei folgenden Code einfügen:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bzw. dir reicht diese Lösung auch.
    Wenn du die <li> Tags weglässt sollte es auch möglich sein die Eingabefelder direkt darzustellen.
    Allerdings habe ich das nicht getestet.

Liebe Grüße,
    duff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!