Hallo,
in der Adminbar wird standardmäßig ein Login-Link bzw. Sign Up Link angezeigt, wenn ein Gast die Seite besucht.
Nun möchte ich gerne den Login-Link löschen und stattdessen Eingabefelder für Username und Passwort darstellen.
Der Code für die Links sieht folgendermaßen aus:
PHP
// **** "Log In" and "Sign Up" links (Visible when not logged in) ********
function bp_adminbar_login_menu() {
global $bp;
if ( is_user_logged_in() )
return false;
echo '<li class="bp-login no-arrow"><a href="' . $bp->root_domain . '/wp-login.php?redirect_to=' . urlencode( $bp->root_domain ) . '">' . __( 'Log In', 'buddypress' ) . '</a></li>';
// Show "Sign Up" link if user registrations are allowed
if ( bp_get_signup_allowed() ) {
echo '<li class="bp-signup no-arrow"><a href="' . bp_get_signup_page(false) . '">' . __( 'Sign Up', 'buddypress' ) . '</a></li>';
}
}
Alles anzeigen
Der Code für die Eingabefelder sieht so aus:
HTML
<form action="<?php bloginfo('url') ?>/wp-login.php" method="post">
<label for="log"><input class="log" type="text" name="log" id="log" value="Username" size="18" onclick="this.value='';this.onclick=null;"/></label>
<label for="pwd"><input class="log" type="password" name="pwd" id="pwd" size="18" onclick="this.value='';this.onclick=null;"/></label>
<input style="padding:8px; border:1px solid#888;" type="submit" name="submit" value="Login" class="button" />
<input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/>
</form>
Nun dachte ich mir, ich könnte den Code einfach dort oben einsetzen, doch leider funktioniert das nicht.
Vielleicht habe ich ihn einfach nur an der falschen Stelle eingesetzt, ich weiß es nicht, kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Gruß und vielen Dank schon vorab,
duffman