Wordpress-Installation mit eigener Community verbinden

• Hi,

ich benutze Wordpress 3.0. bereits seit 1,5 Jahren. Es haben sich jetzt um die 300 Artikel angesammelt, die mir sehr wichtig sind und viele Besucher am Tag bringen.

Unsere Seite haben wir vor kurzem um eine Community erweitert: Forum, Registrierung, Login, Eventkalender, Messenger, Userprofile, Informationsseiten, usw. Die Community basiert auf einem eigens entwickelten Framework. Also kein Zend-Framework oder sogar ein fertiges CMS wie Joomla, sondern eine Eigenentwicklung.

Es funktioniert alles bestens. Wir haben die Designs der Community und des Blogs abgeglichen, so dass es aussieht, als wäre es eins. Ist es aber nicht! Und das ist jetzt mein kleines Problem.

Ich hätte gerne folgendes:
    - Wenn der User in der Community eingeloggt ist, soll er im Blog auch unter seinem Namen angezeigt werden, falls er einen Kommentar schreibt.
    - Wenn der User in der Community ein Admin oder Moderator ist, soll er entsprechende Rechte auch in Wordpress selbst haben.

Gibt es hierfür Plugins oder muss ich alles selbst so umprogrammieren? Selbst programmieren wäre insofern schlecht, dass es bei einem WP-Update wahrscheinlich alles wieder weg wäre.

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Im Grunde möchte ich einfach, dass Wordpress die User-Datenbank meiner Community nutzt. Weiß ja nicht, ob das geht...

MfG
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist doch logisch, dass es kein Plugin gibt, wenn du deine Community eh selber programmiert hast.

Zitat

Selbst programmieren wäre insofern schlecht, dass es bei einem WP-Update wahrscheinlich alles wieder weg wäre.

Nicht direkt im Core einbauen, sondern als Plugin schreiben und Hooks und Filter nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich benutze Wordpress 3.0. bereits seit 1,5 Jahren.

Dann lebst Du Ende 2011 und bist durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu uns zurückgekehrt?

:D

Google mal nach "Wordpress Single Sign on" oder schau Dich im Quelltext bei den Plugins anderer Kombinationen um, z.B.:
    http://wordpress.org/extend/plugins/phpbb-single-sign-on/

Mit einem eigenen Plugin hast Du keine Probleme nach WP-Updates - solange die sich nicht mit der User-Tabelle befassen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von fhw (10. August 2010 um 01:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!