Kein Bild in the_excerpt

• Moin,
    wenn ich ein Bild in einen Post einfüge wird dies nur in der single-ansicht dargestellt, nicht auf Kategorie/archiv-Seiten.
    Was ist der Grund dafür und wie kann ich das ändern?
    Theme: TwentyTen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist normal, the_excerpt zeigt keine Bilder und Formatierungen an. Das ist Absicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Was ist der Grund dafür und wie kann ich das ändern?

den ersten teil der frage hat jottlieb schon beantwortet.

aendern laesst sich das in loop.php vom TwentyTen, ziemlich am ende (zeile 132):

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>
       <div class="entry-summary">
        <?php the_excerpt(); ?>
       </div><!-- .entry-summary -->
     <?php else : ?>
       <div class="entry-content">
        <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ) ); ?>
        <?php wp_link_pages( array( 'before' => '<div class="page-link">' . __( 'Pages:', 'twentyten' ), 'after' => '</div>' ) ); ?>
       </div><!-- .entry-content -->
     <?php endif; ?>

du kannst diese zeile hier aendern:

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>

so etwa:

PHP
    <?php if ( is_search() ) : // Only display excerpts for search. ?>

dann zeigt das theme den vollen beitrag mit bildern auch in archive/kategorie an.
    (nur suchergebnisse haben dann noch die kurzform)

• Im excerpt gab es noch nie Bilder und Links, auch nicht in 2.9. Kann es sein, dass Du den More-Tag verwendet hast, oder ein Plugin, dass die Funktionalität des excerpts erweitert hat?

• Das sieht man doch in vielen Blogs. Die Teaser (excerpt) haben oft Bilder.
    Hab eben nochmal geschaut. Steht nichts in der functions über the_excerpt im anderen Theme.

Ist das TwentyTen wirklich ausgereift? Viel mehr Sorgen macht mir das die Kommentare nicht funktionieren. Siehe dieser post:http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post338083

Das Theme macht einen etwas komplizierten/überladenen Eindruck. Die ganzen verschachtelten Container und so. Was habt ihr für einen Eindruck von dem Theme?

Einmal editiert, zuletzt von Kinky69 (7. August 2010 um 20:48)

• Das sieht man doch in vielen Blogs. Die Teaser (excerpt) haben oft Bilder.

In welchen Blogs siehst Du das denn? Nenn mal bitte ein Beispiel (mit Link). Oder nenne einfach mal den Namen des Themes, das in WP 2.9 die excerpts mit Bilder angezeigt hat.

EDIT: Was Du natürlich machen kannst: Den Teil, der als Excerpt erscheinen soll inkl. HTML Code des Bildes in das Auszugsfeld (unterhalb des Editors) eingeben. Darin funktioniert HTML Code.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. August 2010 um 21:25)

• Hallo infected,
    du hast wahrscheinlich recht das in the_excerpt keine Bilder vorkommen aber ich meinte was anderes. Die Lösung ist erstaunlich simpel:
    Ich habe jetzt the_excerpt in der loop.php rausgenommen, wie du es vorgeschlagen hast. Jetzt kann man im Editor, für jeden Artikel einzeln, einen Auszug mit dem More-tag machen. Das ist ja auch ein excerpt. Und siehe da:
    Bilder werden in der Archiv und Single angezeigt, genau so wie ich es wollte.
    In den Themes die ich vorher benutzt habe, war überhaupt keine Definition von the_excerpt und ich hatte es immer so gemacht. Deswegen hat mich deine Aussage auch etwas verwirrt.
    Grüße

• Ich habe jetzt the_excerpt in der loop.php rausgenommen, wie du es vorgeschlagen hast.

Hööh? Wo habe ich das vorgeschlagen?

Also hast Du doch zuvor den More Tag verwendet!?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. August 2010 um 11:11)

• Das ganze steht doch auch sehr gut beschrieben in der FAQ: http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich verwende auf http://www.best-of-unkraut.de das Theme "Elements of SEO" und da wird trotz <?php the_content(__('Read more'));?> nur ein Teil des Artikels gezeigt. In der functions.php steht nix dazu drinnen, ausser

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebars') )
        register_sidebars(2);
    ?>

ist die Datei leer. Das interessiert mich jetzt aber auch wie das gehen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!