Da ich keine Sie-Datei für Wordpress 3.0 finden konnte, habe ich diese aufgrund der Du-Vorlage (in welcher übrigens viele Fehler waren) erstellt. Weil allerdings Poedit im Alleingang sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Basis immer wieder Fehler zeitigte, habe ich folgenden Lösungsweg herausgefunden:
Mit Hilfe von TextWrangler habe ich zunächst eine .po-Ausgangsdatei überarbeitet.
Anschließen habe ich diese überarbeitete .po Datei, die jetzt alle meine Übersetzungen enthielt, in mein entsprechendes lokales Xampp-Verzeichnis transferiert; - eine u.U. unnötige Sicherheitsmaßnahme, damit die Katalogpfade bei Poedit stimmen, mit welchem die .po-Datei geöffnet und neu abgespeichert werden mussten, damit automatisch eine passende .mo-Datei generiert wird:
Da die .po-Datei nur nach einer Änderung in Poedit neu gespeichert werden kann, habe ich ein beliebiges Zeichen gelöscht und dasselbe wieder eingetippt. Nach dem Speichern erhielt ich denn auch die gewünschte .mo-Datei, habe dann .po- und .mo-Dateien in das Verzeichnis wp-content/languages/ meiner WordPress-Site kopiert und mich davon überzeugt, dass die neue Sie-Version auch greift.
Meine Frage lautet nun: Wie mache ich diese Sie-Version auch anderen zugänglich? Falls jemand sie einsehen möchte, habe ich sie gezippt und auf file-upload.net gestellt:
http://www.file-upload.net/download-27282…guages.zip.html