Hallo,
meine erste angelegte Seite hat die "page_id=2". Die nächste angelegte Seite hat bereits die "page_id=8" usw.
Wieso werden keine fortlaufenden Nummern vergeben? Wie kann ich das ggf. ändern?
Gruß
Micha
Seiten anlegen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Wieso werden keine fortlaufenden Nummern vergeben?
Doch, werden. Nur bekommt jede Artikelüberarbeitung eine neue Nummer. Und die IDs von gelöschten Seiten oder Artikeln werden nicht neu vergeben.
Außerdem sollte man sich nicht über IDs den Kopf zerbrechen. Die haben nur ein Ziel: Eindeutig und sicher zu sein! -
Bei den Artikeln kann ich auch damit leben.
Bei meinen Seiten, es sollen 8 Seiten erstellt werden, hätte ich schon gerne die id 1 bis 8.
Kann ich das irgentwie ändern? Ich könnte auch mit Dateinamen leben! -
Zitat
Bei den Artikeln kann ich auch damit leben.
Artikel und Seiten nutzen den gleichen Pool an Nummern.ZitatBei meinen Seiten, es sollen 8 Seiten erstellt werden, hätte ich schon gerne die id 1 bis 8.
Verabschiede dich vom Gedanken.ZitatKann ich das irgentwie ändern? Ich könnte auch mit Dateinamen leben!
Warum aktivierst du nicht Permalinks? Dann bist du die Nummern in der URL los. -
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!