Another Classifieds Plugin Sprachdatei

• Habe das plugin awpcp installiert, es läuft soweit alles. Nun möchte ich dafür eine kroatische Sprachdatei benutzen.
    Die Datei hab ich mit Poedit erstellt!
    Aber ich komme mit der Anweisung auf der Seite von
    http://www.awpcp.com/support-issues…tion-file-work/
    nicht klar. Höchstwahscheinlich weil meine php kenntnisse nicht ausreichen
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Leider bin ich bei der Forensuche und auch im Netz nicht fündig geworden.

Lg Nicola

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also auf der Seite steht:

Zitat

1. set “define (‘WPLANG’, ’sl’);” in wp-config file (instead sl use your code)
    2. create .mo file and rename to “AWPCP.mo” (important – UPERCASE!)
    3. put AWPCP.mo in to “another-wordpress-classifieds-plugin” directory

Gehen wir das mal durch. Zuerst mal muss WP ja wissen, welche Sprache es verwenden soll. Dafür gibt es diese Konstante in der wp-config.php:

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Damit stellst Du allerdings sowohl den Blog als auch das WP-Backend um (de_De ist Deutsch, kroatisch wäre... hr_HR?!). Ggf. hast Du das ja auch schon. Falls die Sprachumstellung nur das Frontend betreffen soll, aber nicht den Adminbereich bin ich nicht sicher, wie man das hinkriegt.

Dann die Sprachdatei. Hast Du die *.po-Datei zu einer *.mo-Datei übersetzt? Nur diese kann WP laden, die *.po-Dateien sind nur zum Editieren da.

In der Anleitung steht nun, Du sollst sie als AWPCP.mo in das Verzeichnis des Plugins kopieren. Das ist einen Versuch wert. Falls das noch nicht geht, probier es mal mit AWPCP-hr_HR.mo.

• Ne das klappt nicht!
    Ja ich möchte nur das Frontend des Plugins übersetzen, nicht wp selber das soll in deutsch bleiben.

Die richtige Anleitung ist etwas weiter unter von OliverF
    habe es mal kopiert

Zitat

[INDENT]This is what I did for my norwegian translation, and it seems to be working:
    1. Activate language settings in database (not sure this is required):
    UPDATE `[database name]`.`wp_awpcp_adsettings` SET `config_value` = ‘1′ WHERE CONVERT( `wp_awpcp_adsettings`.`config_option` USING utf8 ) = ‘activatelanguages’ LIMIT 1 ;
    2. Create a .mo file from the downloaded .pot file and put it in wp-content/plugins/awpcp directory calling it AWPCP-nb_no.mo
    [/INDENT]

:?:

• Ich hänge mich da mal mit ran, weil ich auch gerade an einer Sprachversion für dieses Plugin arbeite. Beim Stöbern auf der Seite, fand ich:

ergänzende/erläuternde Tipps und Diskussion.

Funnycola: das unter Punkt 1 von OliverF machst Du in der Datenbank, und es scheint wichtig zu sein, wenn man die Kommmentare auf de rvon mir zitierten Seite liest. Wenn Du da Hilfestellung brauchst, sag Bescheid.

LG Domi

• Ergänzend zu vorhin:

ich habe die unter dem von mir angegebenen Link verfügbare POT-Datei genommen und angefangen, die deutsche Übersetzung zu erstellen. Ein erster Test von mir ergab, dass es ausreichend ist, die Sprachdatei (in meinem Falle) AWPCP-de_DE.mo zu benennen und ins Verzeichnis zu laden, wo die anderen Dateien des Plugins sich befinden. Es braucht kein Update der Datenbanktabelle!

LG Domi

• Was mache ich nur falsch?

Ich habe die pot datei geladen, mit Poedit aufgemacht.
    Abspreichern kann ich es ja nur in po die mo datei erstellt er selber.
    in meinem Fall (AWPCP-hr_HR.po) und hochgeladen in plugins/another-wordpress-classifieds-plugin.

Habe zuerst nur die mo datei hochgeladen, diese ist jedoch nur 4KB (kann das stimmen)
    dann auch noch die po datei,
    Auch das Häckchen in den settings "Turn On Translation File (POT)?" habe ich aktiviert.

Nix geht! In der Datenbank habe ich nichts gemacht, da ich ja nicht einmal wusste wie.
    Auch das Plugin habe ich deinstalliert und neu hochgeladen.
    :roll:

• Was mache ich nur falsch?

Ich habe die pot datei geladen, mit Poedit aufgemacht.
    Abspreichern kann ich es ja nur in po die mo datei erstellt er selber.
    in meinem Fall (AWPCP-hr_HR.po) und hochgeladen in plugins/another-wordpress-classifieds-plugin.

Habe zuerst nur die mo datei hochgeladen, diese ist jedoch nur 4KB (kann das stimmen)
    dann auch noch die po datei,
    Auch das Häckchen in den settings "Turn On Translation File (POT)?" habe ich aktiviert.

Nix geht! In der Datenbank habe ich nichts gemacht, da ich ja nicht einmal wusste wie.
    Auch das Plugin habe ich deinstalliert und neu hochgeladen.
    :roll:

Nachtrag:
    Ich möchte die Einträge ändern wenn ich auf "Anzeige aufgeben" geklickt habe.
    Wie:
    Ad Titel
    Ad Category
    City usw..
    verändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!