require() bindet nicht ein

• Hey,

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe mir eine kleine Twitterabfrage gebastelt die ich in meine Sidebar mittels:

PHP
    <?php require('twitter.php'); ?>

manuell einbinde.

Auf meinem lokalen XAMPP Server funktioniert das auch wunderbar... Wenn ich jedoch alles auf meinen richtigen Server lade passiert nichts mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Relative URLs dieser Art sind immer heikel...vielleicht findet der Server gar keine twitter.php? (Wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung kommen sollte).

Tja ansonsten kann niemand ohne Glaskugel etwas sagen, da der Inhalt der twitter.php nicht bekannt ist. Vielleicht ganz am Anfang erst mal ein echo reinschreiben, damit du siehst, ob die Datei überhaupt korrekt geladen wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die antwort. Ich habe bereits versucht mittels echo hersuazufinden ob es eingebunden wird, was jedoch nicht passiert. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas.

Hier mal meine beiden files:
    1. sidebar.php

2. twitter.php

Naja ich glaube es liegt halt an den relativen Pfaden aber wie soll ich es denn sonst einbinden?

Ich habe bereits soetwas probiert:

PHP
    <?php require(bloginfo('template_url').'/twitter.php'); ?>

Wobei auch diese Fehlermeldung kam:

Code
    http://www.xx-xx.de/wp-content/themes/personal-folio
    Warning: require(/twitter.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00c9124/wp-content/themes/personal-folio/sidebar.php on line 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!