KinoFilmFrailer.de - Aktuelle Kinofilme mit Kinotrailer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie wirkt die Seite beim ersten Aufruf sehr überladen, was wohl überwiegend an der etwas unglücklich plazierten Werbung liegt. Insbesondere die große Werbung in der Sidebar mit der Überschrift "Bald im Kino" ist störend, da der eigentliche Inhalt, und zwar die Kinoneuvorstellungen, erst viel weiter unten zu sehen sind.

Darüber hinaus finde ich die Farbwahl mit weiss und grau etwas trist. Dazu kommt dann noch die Abgrenzung der einzelnen Artikel, die durch die Farbwahl und den etwas zu dünnen, grauen Trennstrich kaum zu sehen ist.

Eigentlich sollte es schon ausreichen, die Hintergrundfarbe ein wenig anzupassen (vielleicht schwarz), dann ist zumindest die Abgrenzung der einzelnen Artikel besser zu sehen.

Auch bei den anderen Seiten des Auftrittes ist die Werbung eher störend und teilweise gar nicht von dem eigerntlichen Inhalt abzugrenzen. Werbung zur Finanzierung der Seite ist ja ok, aber so? Ich würde, wenn ich schon Werbung schalte, diese klar vom eigentlichem Inhalt abgrenzen.

Ansonsten ist die Seite recht gut durchstrukturiert.

Mein Blog

• Moin,

sorry, aber: Link angeklickt, Werbung ohne Ende.

Der zweite Klick diente nur noch dem Schließen des Tabs. Ganz ehrlich, da kann ich Trailer wesentlich komfortabler (unbelästigter) via apple.com/trailers/ oder bei einigen der großen Trailer-Anbieter auf Youtube anschauen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• mmh, schade um den schönen domainnamen
    was hier die kollegens schon angesprochen haben wird sofort deutlich:
    google werbung, google werbung, google werbung, irgendwo dazwischen und drunter verpackt irgendwas zu filmen.
    Ich hab nix gegen werbung, doch ist das thema deines blogs ja nicht googlewerbungplazieren.de oder? ;-)
    geschmackssache, mir gefällt das so nicht, sorry

• Nun gut ihr habt mich ja überredet :razz:
    Hab das nicht als so schlimm empfunden.

Könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben, wo und wieviel Werbung ich einsetzen soll?
    (Gerne anhand der Page)

Danke

• Werbung anhand von Popups finde ich schon mal sehr nervig. Meistens sind die dann auch noch so ausgelegt, dass man sie nicht wegdrücken/schließen kann, sondern erst die dazugehörige Seite aufrufen. Also, Popups schon mal gar nicht.

Wo plaziert man Werbung? Das ist, wie immer eigentlich, Geschmacksache. Grundsätzlich sollte Werbung jedoch so plaziert sein, dass diese nicht vom Inhalt ablenkt oder sogar auf den ersten Blick als Inhalt angesehen werden kann.

Ein gutes Beispiel für "unaufdringliche" Werbung findest hier oder auch hier. Die Werbung ist hier so plaziert, dass Sie nicht vom Seiteninhalt ablenkt.

Am besten ist natürlich "keine Werbung", da der Nutzen eher gering ist und man doch einige rechtliche Gegebenheiten beim schalten von Werbung beachten muss.

Mein Blog

• naja yellowdragon, so ganz stimme ich dir nicht zu.
    Es kommt drauf an was man mit seiner Internetseite erreichen will.
    Willst du schnelle Mark machen, dann ist "versteckte" Werbung zwar gut, muss aber zu ausversehendlich getätigten klicks führen, also in Artikel bei Bildern etc eingefügt werden, sodass der User erst beim klicken merkt, mist schon wieder Werbung und nicht linkstruktur. Das ist in deinen Beispielen nicht gegeben.

kinofilme
    Wichtig ist, dass du deine AGB's der Adanbieter kennst, mit "als eigenen Kontent" ausgeben a la "Klick mich ich bin der neue Trailer" is meist nicht und führt zum Ausschluss (nicht nur von Besucherzahlen). Bannerwerbung wie in yellowdragons Beispielen klickt kaum jemand und rentiert sich nur für gebuchte Werbefläche, und die bekommst du mit so einem, ich sag mal "Dreck" (google Werbung) nicht. Ansonsten nervt die nur das Gesamtbild. Wofür es ja auch genügend Adblocker gibt. Die Rectangleposition ist allerdings wirklich das beste Beispiel für angenehm und gut plazierte Werbung die auch geklickt wird.

Ausprobieren ist hier des Rätsels Lösung, dafür gibt es schließlich google analytics. Damit kannst du wunderbar testen. und weniger ist deutlich mehr. Vor allem musst du an die Sache rangehen, wie du gerne eine solche Seite sehen würdest.

Prinzipiell hasse ich persönlich solche Websites. Kaum Content, dafür aber Googlewerbung. Was soll hier dem Endverbraucher eigentlich vermittelt werden? Interesse an Filmen oder Interesse am "reich werden" ? Da kann ich auch bei den bereits existierenden Größen bleiben, die haben zwar auch massig Werbung, liefern aber auch massig Content. Mich sieht eine Seite wie die hier besprochene eigentlich nicht ein zweites mal, weil mir der Eindruck erweckt wird, dass es hier um klickmich geht.
    Was ich bei dieser Url absolut schade finde ... und tote Projekte wie dieses findet man dann später jahrelang bei Sedo zum verkauf angeboten ohne das es weiter geführt wird (oder verkauft) ...

und das was hier steht ist nicht mal bös gemeint :-(

• Werbung gezielt einzusetzen ist schwierig. Gut gelöst finde ich es z.B. bei drweb.de/ smashingmagazine.com , die nutzen den aktuellen "Klassiker" A) sidebarblöcke, und B) nach jedem Artikelanreisser ein Ad, bevor der text losgeht. Aber auf einer Seite wie deiner... sehr schwer. Ich mag das Layout nicht, passt einfach nicht zum Thema. Zu dunkel, zu unübersichtlich. Sidebar links ist auch nicht gut, da wir ja immer noch von links nach rechts lesen und somit erst Facebook etc. kommen und erst dann der Content. Aufbauten wie z.B. bei Moviemaze.de sind mir da lieber. Simpel, schnell zu überblicken, schnell auf den Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!