• Hey,

ich arbeite erst seid kurzem mit wordpress habe mir von Data Becker das Wordpress buch gekauft und mich ein bisschen eingearbeitet so langsam komme ich damit zurecht :lol: .

Ich habe meine Homepage mit Web to date 6.0 erstellt: nur leider ist die Software für mich als Schüler und als Hobby-seite sehr teuer :( .

ich habe auf meiner jetzigen Homepage ein Design (http://www.marius-sigmund.de) das ich gefunden habe und auch auf meine wünsche angepasst habe, nun zu meiner Frage: ist es möglich dieses Design in Wordpress zunutzen ?

MFG Mase

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar, aber nur, wenn Du Vati auf der Startseite lobend erwähnst! ;)
    1. Du suchst Dir ein Theme aus, das dem Aufbau Deiner Seite ähnlich oder gleich ist
    2. style.css anpassen
    3. den title anpassen, "aus Homepage" was passendes machen
    4. freuen und glücklich sein

Frage: was lädt da im Header? Das muss ja ein rrriesen Ding sein, oder es mag den Firefox nicht. OK, der IE8 kann damit umgehen, eine Flashanimation aus einem wiederkehrenden Bild... :)

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. August 2010 um 16:52)

• Hey,

ja das Problem mit der Header-Grafik kenn :???:

über das Standard-Theme twenty ten bin ich auch schon gestolpert! dies anzupassen müsste eig. auch machbar sein...

was meinst du mit: klar, aber nur, wenn Du Vati auf der Startseite lobend erwähnst! ?

Gruß Mase

• Hab`nicht so ganz verstanden was du machen möchtest? :)

Hast eine html-Seite, willst aber ein WP-Theme daraus machen, richtig?

Eigentlich ist es kein Problem, die Frage aber, ob du es brauchst? Deine Seite sieht recht ordentlich aus.

Andererseits, twenty ten umzugestalten ist überhaupt nicht schwer. Fragen kannst du immer, wenn es irgendwas nicht klappen müsste.

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!