Hallo,
ich habe grade für die Seite http://www.vip-pokerclub.de das Upgrade auf WP 3.01 DE durchgeführt. Ich nutze dort das TwentyTen-Theme. Leider sind anscheinend alle Änderungen, die ich am Theme gemacht habe, verloren gegangen. Wurde das Theme ebenfalls upgedatet ? Natürlich habe ich leider kein Backup davon gemacht, weil normal ja das Theme nicht berührt wird. Gibs trotzdem ne Möglichkeit, das wieder "zurückzuschrauben" ?
Gruß Dutch
Upgrade auf 3.01 - Theme Änderungen weg
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da das Theme Twentyten mit zur Standard-Installation von WP gehört, wird dieses auch mit aktualisiert. Da gibt es auch kein Rückgängig mehr. Für die Zukunft: mach Backups von den FTP-Dateien und vorallem von der Datenbank ... das ist mit Regel Nr. 1.
Wenn du beim Upgrade das Theme unberührt lassen willst, benenn den Theme-Ordner um.
-
is mir auch passiert, hab mich geärgert über meine eigene blödheit.
Aber sowas passiert in der Regel nur einmal :-) -
Wie wäre es mit einem Child Theme?
-
Auch mein Beileid,:sad:
das gleiche hatte ich auch.
Dabei habe ich mir vor der Bearbeitung eine Template-Kopie angelegt falls ich was total zerschieße, aber dann versehentlich mit dem original TwentyTen weitergearbeitet.
Ein Trost, bei zweiten Mal gehen die Änderungen schneller weil man das Theme schon besser kapiert.Gise
-
Wie wäre es mit einem Child Theme?
! Volle Zustimmung. Aktualisierungen des zugrundeliegenden Themes können dann regelmäßig durchgeführt werden ohne dass es einem die Änderungen/Anpassungen zerreißt. Eventuell muss das Child-Theme gelegentlich erweitert werden.
ZitatDabei habe ich mir vor der Bearbeitung eine Template-Kopie angelegt falls ich was total zerschieße, aber dann versehentlich mit dem original TwentyTen weitergearbeitet.
So etwas gehört dann auch der Vergangenheit an. ;)
-
Vielen Dank für die Tips und Beileidsbekundungen. Es stimmt aber, man hat die Änderungen schnell wieder durchgeführt weil man die Schritte kennt. Trotzdem werde ich mich mal mit dem Child-theme-Thema befassen.
Es sind zwar nur kleine Änderungen am Theme, trotzdem aber ärgerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!