• Hallo,

ich würde gern den RSS-Feed meiner Seite ändern, jedenfalls mehr Nodes im XML hinterlegen und diese statisch füllen.

Ich will quasi einen <image>...</image> Knoten und einen weiteren hinzufügen. leider finde ich nicht die Datei, die dies beinhaltet.

Generiert WP das gesamte Konstrukt aus der Datenbank oder gibt es hier auch ein Template, welches das XML Konstrukt beinhaltet und in den ensprechend ChildNodes die Funktionsaufrufe/Loops hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das wird komplett mit den jeweils aktuellen DB-Daten generiert. Es könnte sein, dass es Filter gibt, über die Du weitere Bestandteile einfügen kannst, aber sicher bin ich nicht. Ich nehme an, der beste Weg das rauszufinden, wird wohl sein, die entsprechende Stelle in den Core-Dateien zu finden und nachzuschauen.

• Als "WordPress-Core" werden alle Dateien bezeichnet, die direkt zu WP gehören, im Gegensatz zu Plugins und Themes. In welcher nun genau der Feed gebaut wird, weiß ich auf Anhieb auch nicht, aber ich würde mal auf wp-includes/rss.php oder etwas in der Art tippen.

• hmm, ok.
    was meinst du mit core-datei?

Wie du siehst, ist "core" unterstrichen, das heißt, es gibt eine Erklärung in unserem Glossar. Also einfach anklicken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!