• Hallo Leute,

ich wollte eine art externe (PHP) Slideshow einbinden..
    Wie löse ich das nun am besten? Also nicht nur mit der Slideshow sondern allgemein PHP .. Habe jetzt mal in diversen Foren gelesen das diese "Exec-PHP" nicht schlecht sein soll. Aber es soll Sicherheitslücken geben?!

Sind die den so gross oder kann man es anders lösen? Muss dazu sagen das ich kein Profi-Progger bin! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe/hatte das php-exec verschiedentlich im Einsatz. Bin aber dazu übergegangen php-codes in Seitentemplates einzubauen und dann diese anzuzeigen.

• Nabend! ;)
    ich komm auf mein altes PHP problem zurück ..
    baue die page doch etwas anders auf und will nicht direkt im beitrag php includen sondern an einer bestimmten stellt in der page.php vom theme ..
    nur will das irgendwie nicht so wie ich wil! :)

Will praktisch nach dem er den header includet eine datei includen wo text oder sowas drin steht und nen bild blaaa ..

wenn ich das nun aber so mache sagt er mir:

Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in /xxxxxxxx/triplex_testseite/wp-content/themes/triplex/page.php on line 2

• Die genannte Funktion ist auf dem Server aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ([COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]http://triplex.mjrenner.de)[/COLOR][/COLOR]:

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]include ([/COLOR][COLOR=#DD0000]"http://triplex.mjrenner.de/wp-[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=content"]content[/URL]/themes/triplex/neu.php"[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]

Da es sich aber m.E. um eine Datei im eigenen System handelt, musst du nicht die URL-Adresse angeben sondern den Pfad:

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]include ([/COLOR][COLOR=#DD0000]"neu.php"[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR]
  • ne will er irgendwie auch nicht .. sagter mir nen include fehler das die datei nicht vorhanden ist .. aber sie ist vorhanden! :-)

Der Pfad scheint trotzdem nicht zu stimmen. Solche Meldungen sind immer eindeutig. Und vor allem relative Pfade sind tückisch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• habs geschafft .. war in der neu.php ein pfadfehler .. hab die ganze zeit an der falschen stelle gesucht! :)
    dank nochmal !!

Einmal editiert, zuletzt von MJRENNER (11. August 2010 um 22:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!