• Die erste offizielle Version der lange erwarteten WordPress Multiuser Edition wurde freigegeben. :D :D :D

Zitat

WordPress MU is multi-user version of the famous WordPress blogging application. It is ideal for people wanting to offer a hosted version of WordPress, but due to its complexity installation and maintainance is not supported in the same manner WordPress is.

Using WordPress Multi-user edition you will be able to people be able to sign up for a new blog and have them securely manage their templates and settings without affecting any other users. Only one blog per user is allowed, but you can have unlimited users, and you can have multiple users on a single blog.

http://mu.wordpress.org/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessant.. Wollte es eigentlich demnächst mal testen, aber so kommt es ja selbst für eine kleine (~100 User) closed-MU-Community nicht in Frage...

Ich meine aber, es gibt noch ein anderes Multiuser-Blogsystem, auf Basis von WP.. geisterte vor längerer Zeit mal durch die Headlines, weiß noch jemand wie das heißt?

pure vernunft darf niemals siegen

• Lyceum heißt das Ding..

Lyceum heißt das Ding was ich meinte... Hat das die gleichen "Probleme" wie WPMU? (Ich habe nicht gerade Ahnung von MySQL, habe aber gelesen, dass die Datenbankstruktur anders ist...)

pure vernunft darf niemals siegen

• Naja, wenn ich so um die fünf Blogs damit nutzen würde, hätte ich ja kein Problem damit, oder?

WordpressMU ist doch die einfachste Möglichkeit, mehrere Blogs in einer Datenbank zu betreiben oder sehe ich da was falsch? Ist es dafür viel zu überdimensioniert?

In dem Was ist WordpressMU?-Post heißt es, dass die Installation, Konfiguration und Administration "weitaus aufwendiger" sind als beim normalen Wordpress. Kann das jemand etwas konkretisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!