nach WP upload weiße seite

• Ich hab den supergau - geschafft.

Mein WP 3 ist sauber gelaufen. nun habe ich mit den theme bissl gespielt und mir dabei irgendwas abgeschossen.

Vorher habe ich extra den ganzen Web-Inhalt per FTP auf meinen Rechner übertragen.

Nun hab ich auf dem Server alles per FTP gelöscht, und meinen kopierten Web-Inhalt wieder per FTP hochgeladen.

Nun bekomme ich aber nur noch eine weiße Seite angezeigt.

Wäre schön, wenn mir einer eine gute Antwort geben kann.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Benenne als erstes den Plugin-Ordner um - damit wird erreicht, das WordPress erst einmal alle Plugins deaktiviert. Die meisten Fälle von "weisser Seite" sind nämlich PHP-Fehler, zumeist aus einem Plugin heraus. Zusätzlich kannst Du auch alle Theme-Ordner, ausser Twenty-Ten, umbenennen, sodass WordPress mit diesem Standard-Theme gestartet wird.

LG Domi

• Hallo,

Offensichtlich bin ich auch nicht mehr so frisch um die Uhrzeit:

überprüfe mal, ob vielleicht (durch den FTP-Upload) sich eine Leerzeile oder komische Zeichen zu Beginn oder am Ende der wp-config.php eingeschlichen haben könnte - auch eine häufige Ursache für weisse Seite.

Und ausserdem: kommst Du ins Backend, oder kommt da auch die weisse Seite - eventuell eine PHP memory-limit Geschichte, aber ich denke, hier relativ unwahrscheinlich.

LG Domi

• <?php
    /**
    * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
    *
    * Zu diesen Einstellungen gehören: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpräfix,
    * Secret-Keys, Sprache und ABSPATH. Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf der { Link http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php
    * wp-config.php editieren} Seite im Codex. Die Informationen für die MySQL-Datenbank bekommst du von deinem Webhoster.
    *
    * Diese Datei wird von der wp-config.php-Erzeungsroutine verwendet. Sie wird ausgeführt, wenn noch keine wp-config.php (aber eine wp-config-sample.php) vorhanden ist,
    * und die Installationsroutine (/wp-admin/install.php) aufgerufen wird.
    * Man kann aber auch direkt in dieser Datei alle Eingaben vornehmen und sie von wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen und die Installation starten.
    *
    * @package WordPress
    */

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'DB752896');

/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'U752896');

/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', '????????');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');

/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

/**#@+
    * Sicherheitsschlüssel.
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase.
    * Auf der Seite { Link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');

/**#@-*/

/**
    * WordPress Datenbanktabellen-Präfix.
    *
    * Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    * verschiedene WordPress-Installationen betreiben. Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    */
    $table_prefix = 'wp_';

/**
    * WordPress Sprachdatei
    *
    * Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    * Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    * Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    */
    define ('WPLANG', 'de_DE');

/**
    * For developers: WordPress debugging mode.
    *
    * Change this to true to enable the display of notices during development.
    * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG
    * in their development environments.
    */
    define('WP_DEBUG', false);

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

/** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

/** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

• passwort habich natürlich geändert -

ins backend komm ich - menno, da hätte ich ja auch mal selber drann denken können - schlag mich ins gesicht

mal sehen, wies da nun aussieht

• schläge auf mich - ich geh mal freiwillig in die ecke

also, ins backend gegangen, anderes theme ausgewählt uns alles war wieder da.

wundert mich nur, weil ich hatte in der hochgeladenen version keine probleme gehabt

???

aber wichtig, die seite ist wieder sichtbar

• Domi,
    die Antwort war gut :smile:

kein problem mit strato. ich les viel, aber habe selber fast kein problem. nbin auch schon viele Jahre da.

und PHP kann man ja mit dem richtigen Paket auch selber umstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!