CMS für Partnerschaftsvermittlung

• Hey
    Eine Frau rief mich heute auf meinem Handy an und fragte ob ich ihr bei ihrer Website helfen ( gegen bares^^ ) helfen könne. Sie bietet Partnervermittlung für Deutsche und Polen und kommt sogar ganz aus der Nähe. Aus diesem Grund suche ich nun ein CMS ( oder Heißt das SMS Single Management System? :razz: ) um sowas umzusetzen.

Kennt da jmd was? Wordpress ist das wohl nicht das richtige...

Digitaler Rucksack Nomade

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• joomla, typo3, drupal kommt ggf. in frage

Wobei man wohl bei allen sehr stark in die Benutzerverwaltung (auch Datenbankmäßig) eingreifen und sehr viel selber programmieren muss. Stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, ein normales CMS zu benutzen. Aber hängt davon ab, welche Optionen es überhaupt so geben soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ... Aber hängt davon ab, welche Optionen es überhaupt so geben soll.

Pfff, das lässt sich doch alles mit einem Webshop lösen. Bild anklicken und – ZACK! – in den Warenkorb mit dem Partner der Wahl …

:wink:

scnr, Bego

• ok vielen dank für eure hilfe =)

*cookies for everyone*

guck mir heute Nachmittag mal osDate an -> evtl hilft mir das ja weiter =)

Digitaler Rucksack Nomade

• Soll das ein Kontaktanzeigen-System werden oder eine Psychotest-basierte Kontaktanbahnung?

Bei Kontaktanzeigen/Selbstdarstellungssammlungen könnte Buddypress auch einen Blick wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!