Werde immer auf Wordpress.com verwiesen

• Hallo Leute,

folgendes: Ich habe mir letzte Woche bei Wordpress.com einen Account zugelegt. Jetzt habe ich mich einmal näher damit beschäftigt und gemerkt, dass dies meinen Ansprüchen nicht ganz genügt und ich doch WordPress 3.0 installieren sollte. Habe mir also einen Webspace zugelegt und WordPress 3.0 installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Konnte auch alle möglichen Einstellungen vornehmen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich, sobald ich mich bei meinem NEUEN Blog, der durch die Installation entstanden ist, anmelden will, immer wieder zum alten Account bei Wordpress.com weitergeleitet werde und automatisch dort eingeloggt werde. Muss ich den alten Account löschen oder kann ich die beiden Verknüpfen oder was kann ich tun?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber kann ich mir nicht vorstellen, da beide Blogs nichts miteinander zu tun haben und es eigentlích auch keine Verknüpfung gibt und geben kann.

Verrate doch mal die URL zum neuen Blog.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ist wirklich etwas komisch ...

DEINEN_DOMAIN/wp-admin/ geht nicht?

Oder leitest du deine Domain auf den alten Blog um?

Nein das geht leider nicht.

wenn ich meine URL aber eingebe, komme ich ganz normal auf den Blog, kann mich aber nur nicht anmelden.

Gebe ich meine Domain/wp-admin/ ein, komme ich automatisch auf WordPress.com

Und nein ich leite nicht auf meine Alte um - also nicht, dass ich wüsste :-)

Einmal editiert, zuletzt von Time86 (22. Juli 2010 um 18:58)

• Klingt aber verdammt nach einer Domainumleitung.

Sonst müsstest du auf DOMAIN/wp-admin/ bleiben.

Schau am besten mal bei deinem Provider (wo du die Domain registriert hast), ob es dort eine Umleitung gibt.

• Also wenn ich auf meine Domain gehe

time86.bplaced.net/wordpress/

komme ich ganz normal auf den Blog. Geh ich unten rechts auf Anmelden, kommt ganz normal das Anmeldefenster - aber während der Anmeldung werde ich automatisch auf WordPress.com geleiter und kann dann DORT meinen Account bearbeiten.

Gehe ich auf time86.bplaced.net/worpress/wp-admin/ werde ich ganz automatisch auf WordPress.com angemeldet, kann also wieder meinen Blog nicht bearbeiten, sondern nur den auf WordPress.com - also den alten

• Schau einmal in Deine Einstellungen. Vielleicht hast Du da irgendwo noch die alte Adresse drinnen.

Schreib vielleicht einmal in ein Template irgendwo

PHP
    <?php
    echo ABSPATH;
    echo get_bloginfo('url');
    echo get_bloginfo('template_url');
    echo get_bloginfo('stylesheet_directory');

Weiters schreib vielleicht einmal folgende Links hier rein: Deine gekaufte Domain, Deine Server-Domain vom alten und die vom neuen Server. Und poste das Ergebnis von dem Code oben bitte auch.

• time86.bplaced.net/wordpress/wp-admin leitet auf wordpress.com um? Klasse!:shock:

Von welcher Seite hast Du WP 3.0?
    wordpress.com oder wordpress-deutschland.org?

Gruss
    aao_scout

Edit sagt: Neuinstallation wird wahrscheinlich das Beste sein.
    Zum download.
    Lege aber auch die Datenbank neu an.

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (22. Juli 2010 um 20:28)

• ich habs von wordpress-deutschland.org

ok also lösche ich die Datenbank und lad dann neu hoch und installier neu
    oder muss ich sonst nochwas löschen?

Bin da ja noch recht neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!