fixed header und menu - Artikel verschoben

• Hallo allerseits!

Nachdem ich längere Zeit gesucht habe hier nun mein Beitrag und auch mein Einstand ins Wordpress-Forum.

Mein Kunde möchte auf seiner Seite ( http://www2.manmed.org ) einen fixierten Header und Sidebar haben, was an sich kein Problem darstellt. Da bei der Fixierung des Headers und der Sidebar die restlichen Inhalte nach oben rutschen habe ich folgenden Befehl angewendet:

Code
    .art-contentLayout
    {
        position: relative;
        margin-bottom: 0px;
        width: 1206px;
        margin-top: 170px;
    }

Wenn ich jetzt allerdings aus der Artikelübersicht (hier zu finden unter ´themen´ - ´news´ in die Anzeige eines einzelnen Artikels gehen will (more), wird mir die Sidebar und der Artikel nach oben Verschoben, ein Problem, welches ich dachte schon gelöst zu haben, weil ich ja das content-layout schon nach unten verschoben habe.... auch wenn ich versuche die Sidebar und die Artikel einzeln nach unten zu verschieben komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.

Gibt es eine Anweisung mit der ich in der Einzelartikelansicht den Artikel und die Sidebar nach unten verschiebe, nicht aber in der Artikelübersicht noch einmal zusätzlich? In etwa:

Code
    .art-contentLayout .singleArticle
     {
         margin-top: 170px;
     }

Vielen Dank fürs Lesen und für Antworten

boris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der "[FONT=Courier New]more[/FONT]" -Link ist ein interner Verweis auf diesen Bereich innerhalb des vollen Artikels:

Code
    <p>[COLOR=Red]<span id="more-150"></span>[/COLOR]<br />
    An sich ein ganz logischer und  ( ... )

Der Browser verhält sich also völlig normal
    in dem er innerhalb des Viewports an den Seitenanfang bzw. in diesem Fall mitten in den Artikel springt.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke Telekommander!
    Aber er springt ja viel zu weit, so, dass man nur noch den Rest des Artikels sieht, also in etwa einen Satz. Ich hätts am liebsten, wenn er garnicht springt.

Aber ich das gelöst, danke für den Tip!
    Ich hab diesen Code in die Functions.php eingefügt, der verhindert, dass er nach dem more-tag Springt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!