installation auf 1&1 webhosting 5.0

• Hi, ich bin seit April ein begeisteter Blogger:http://redhawk55.wordpress.com
    Das macht heftig Spaß mit allem drum herum, den vielen anderen Blogs, Support.........etc. super.
    Der Blog ist richtig gut gestartet, so möchte ich jetzt eine deutschsprachige Ausgabe davon auf wordpress.org laufen lassen.
    Wordpress hochgeladen, entsprechend der 5 Min. Installations- Anleitung hier, dann auf wp admin/install.php und PHP IS NOT RUNNING!?.
    Laut 1&1 Support unterstützt mein Host- Paket aber php?

Anscheinend kann 1&1 mit wordpress nicht so gut?

Mein Vertrag mit 1&1 ist ohnehin am 27.11.2010 beendet, ich möchte gerne bei laughing squid hosten.
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Hoster 1&1 behauptet nach wie vor, daß mein Paket php beinhaltet!
    Öffne ich die php-Testdatei mit internet explorer, kommt sie im Browser, mit firefox nicht. Ich bevorzuge firefox.
    Aber mit dem Explorer kann ich wordpress- install auch nicht öffnen?
    Michael

• Kann es sein, dass Du die Dateien nicht im Rootverzeichnis der Domain aufrufst? Was sagt der Hoster dazu, warum das nicht funktioniert? So von außen (ohne Blick auf den FTP und auf die Domain) kann man leider nur raten.

• Ich denke nicht, da zumindest die phpinfo-Datei problemlos angezeigt werden sollte. Das sollte ja unabhängig von der verwendeten Version klappen. Aber selbst das scheint ja nicht wirklich zu funktionieren.

• webhosting 5.0 hab ich auch, alles problemlos. vielleicht gibt's da aber auch noch unterschiedliche Pakete und Deins hat kein PHP...?

• Hi, jetzt funzt es. Aber bestimmt 8h insgesamt verbissen gekämpft.
    Es war eine kleine aber höchst wirksame Datei- Hierarchie-Schlamperei von mir, dann noch ein o bei der Datenbank vergessen(dbo).
    Letztendlich war es dann doch ein php4 vs. php5- Problem, eine .htaccess musste auch noch dazu, letztendlich ging es dann fast, bis auf die uft8 vs.ansi Sache. That´s history!!!!!!

Besten Dank für jegliche Unterstützung, ich denke die 5 Min. Install. sollte ausführlicher dokumentiert werden. Ich weiss, oft nutzt auch die beste Doku nicht.
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!