Englische Sprachdatei

• Ich habe schon lange gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Wie bekomme ich meinen Aktuellen Deutschen WP 3.0 Backend auf Englisch???

Problem ist einfach, dass der Endverbraucher kein Deutsch kann, und daher einen englischen Backendbereich benötigt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Marv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marv,

Unter Einstellungen -> Allgemein solltest Du unten auf der Seite die Sprache des Blogs einstellen können. Nachteil: dabei wird auch das Frontend wieder Englisch, was vermutlich so nicht gewollt ist.

Als Work-Around habe ich gefunden, dass durch die Installation des Plugins qTranslate und einschalten der Spracherkennung im Browser das Backend auf Englisch und das Frontend auf Deutsch läuft. Allerdings musst Du beim Standard-Theme Ten-Twenty auch noch die "Date/Time Conversion" auf die letzte Option stellen ("Use strftime instead of date and replace formats with the predefined formats for each language."), damit im Frontend das Erscheinungsdatum der Artikel richtig ist.

LG Domi

• *kopfkratz* Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, als ob das früher schon mal aufgetreten wäre, weiss aber nicht mehr, wie die Lösung damals hiess. Als einzigen Unterschied zu meiner Testumgebung kann ich nur erkennen, dass bei Dir Multi-Site nicht eingerichtet ist, kann aber nicht sagen, ob es daran liegt. Lade zur Sicherheit nochmal die WordPress Dateien hoch, vielleicht ist etwas beim Upload schiefgelaufen.

LG Domi

• Unter Einstellungen -> Allgemein solltest Du unten auf der Seite die Sprache des Blogs einstellen können.

Diese Möglichkeit gibt's nicht bei einer Standardinstallation. Wie kommst Du darauf? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen... ;-)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. Juli 2010 um 17:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!