Wire News 1.0 von NewWpThemes.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls sich keine findet ist es ja ein halbwegs überschaubarer Aufwand, das Theme einfach selbst zu übersetzen. Anleitungen gibt es genug, z.B.: http://www.texto.de/wordpress-them…-anleitung-553/

Sehr einfach ist das natürlich, wenn das Theme schon andere Übersetzungen hat und Du nicht die Themedateien an sich anpassen musst. In dem Fall kannst Du in dem verlinkten Tutorial einige Schritte überspringen. Nicht vergessen am Ende, dem Themeautor die Übersetzung zu schicken!

• Hallo Wolfgang,

Die Frage ist zunächst nicht, ob es eine dt. Sprachdatei gibt, sondern ob das Theme für "Lokalisierung" überhaupt vorbereitet ist (das ist die sog. "translation-ready"-ness). Wenn es nicht ausdrücklich als solches ausgewiesen ist, würde ich mal nicht davon ausgehen, habe das Theme jedoch nicht daraufhin angeschaut.

LG Domi

• Danke schon mal für die Antworten

@Ammaletu - die sprachdatei brauch ich wohl doch nicht - ist doch einfach zu verstehen

@ Domi - jup, das mit dem "Lokalisierung"ist wohl das "kleine" Problem. Kannst Du es Dir mal anschauen, wenn Du die Zeit hast.

Für meine Zwecke ist es ein tolles Theme, aber hat mich bei seitwert.de um über 100.000 Plätze runter geschossen.
    Mit dem alten Theme hatte ich 19 von 100 Punkten, und nach der Umstellung nur noch 4. :mad:
    Auch wenn ich seitwert über bewerte, aber diese abstufung war schon heftig.

VG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!