Theme geändert- Credits?

• Hallo,

ich benutze das Theme Red Train von Perun und finde es subba schmuck.
    Ich will aber dem Theme meine eigene Note verpassen , vorerst mal einen neuen Header einfügen.

Ich möchte aber weiterhin gerne auf die Struktur des Themes ( Unterkategorien eingerückt) weiterhin zurückgreifen.

Im Footer steht bei dem Theme ja designed by ...

Was würdet ihr in dem Fall empfehlen, denn zum einen bleibt es ja sein Theme zum anderen will er ggf nicht, dass sein Name noch drunter steht, wenn ich was modifiziert habe.

Wie sollte man sich da verhalten?
    Credits hin oder weg

ps: ich werde bei Gelegeneheit Vladimir selber mal fragen, aber es kommt ja häufig vor, dass man templates auf seine Wünsche anpasst.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich halte es so, dass ich zusätzlich ein Modified by Vorname Nachname mit anfüge.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Meinem höchst persönlichen Empfinden nach ist es ausreichend, im Quelltext auf den Originalautor hinzuweisen. Es ist natürlich immer fairer, auf denjenigen hinzuweisen, der die Hauptarbeit geleistet hat. Aber das ist aus optischen Gründen oft nicht wünschenswert.

Ich persönlich entferne für gewöhnlich solche Hinweise aus dem Footer, dafür weise ich im Impressum oder ähnlicher Stelle auf die Arbeit anderer hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!