"fremdes" PHP in Seite einfügen: was ist besser als "iframe" ???

• Hallo Leute!
    Ich möchte auf einer Seite eine andere PHP-Seite einbinden. mit

PHP
    <p style="margin-bottom: 0cm; text-align: center;">
    <iframe height="1200" width="650" scrolling="yes" src="http://www.seite.de/addressbook/index.php"></iframe>
    </p>

klappt das, sieht aber nicht schön aus.
    (Es geht um die Einbindung eines externen Adressbuches)
    Kennt ihr schönere Möglichkeiten?
    MfG, registriert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider nicht anschaubar. Die Seite ist per htaccess passwortgeschützt. (ein familieninternes forum.
    es geht mir nur um einen "ersatzbefehl" für iframe.
    Ich möchte auf einer ganz normalen wordpressseite im html-editor
    so ein adressbuch einbinden:
    http://sourceforge.net/projects/php-addressbook/
    mit iframe gehts, sieht aber doof aus.
    es gibt noch den "include"-befehl, aber das bekomme ich nicht hin.[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR][/COLOR]

• Mir tut es auch leid, aber mit "sieht doof aus" kann ich nichts anfangen. Zudem, wenn es ums Aussehen geht, dann ist es doch nicht eine Sache von "include" oder "iframe" - sondern von CSS. Spontan fällt mir dazu nur ein, dass Du vesuchen könntest, für die Seite die Sidebar auszublenden, um "real estate" zu gewinnen. (Aber das ist fast schon nicht mehr seriös für mich, weil es nur Mutmassungen meinerseits sind)

Sonst müsste ich es wirklich sehen, um effizient zu beraten. Wir können gerne auch per PN kommunizieren.

LG Domi

• Lösung gefunden :idea:

Danke für die Hilfeversuche! Ich habe selber eine Lösung gefunden:
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]scrolling[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"yes" [COLOR=Black]durch[/COLOR] [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]scrolling[/COLOR][COLOR=#007700]=[/COLOR][COLOR=#DD0000]"no" [COLOR=Black]ersetzen.
    Wenn der Rahmen groß genug ist, siehts ganz gut aus.
    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung,
    erfüllt aber seinen Zweck.[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!