Galerie Gallerax 0.2 klappt nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lol ........ dann wirste beim Anpassen etwas nicht beachtet haben. Es wäre enorm hilfreich, wenn Du uns verraten ansatzweise könntest, wie wo und was Du angepasst hast: im Backend, in irgendwelchen Themenoptionen, im Quellcode.

Der Bildwechsel an sich ist ein JavaScript, das in der index.php aufgerufen wird - hast Du an dieser Datei was geändert? Gab es irgendwelche Vorgaben bezüglich Erstellen und Benennen der Thumbnails?

LG Domi

• Ich weiß zwar nicht, was Dich so erheitert aber ich habe lediglich die Namen der Bilder logischerweise geändert, ansonsten nichts.

Daran sollte es wohl nicht liegen. Würde mich schon sehr wundern ;)

• Um das mal klarzustellen: ich will mich nicht mockieren, ich fand Deine Problemumschreibung bzw. wie es dazu kam, "lustig".

Was nun das eigentliche Problem betrifft, so habe ich das Theme auf meiner Testumgebung installiert, und wie Du lediglich 2 neue Bilder ins Verzeichnis "images" reingenommen und in der Quelldatei entsprechend umbenannt. Der Bildwechsel funktioniert bei mir einwandfrei.

Das Einzige, was mir auffiel, ist dass Du offensichtlich das Theme zweimal im Verzeichnis hast, einmal das Original und einmal mit "(2)" dahinter - möglicherweise kann das Skript mit dem Klammerausdruck nicht umgehen. Jedenfalls ist das die einzige Abweichung bei mir gegenüber von Deinem Setup, soweit ich es erkennen kann.

LG Domi

• Hi,

danke für Deine Antwort, werde mal das Theme neu installieren. Irgendwie will das nicht, obwohl ich es umbenannt habe und auch alle Plugins deaktiviert hatte :(
    P.S.: Hab das nicht so ernst genommen mit Deinem "LoL" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!