• habe seit gestern ein merkwürdiges footer-problem.

auf der startseite und den archivseiten hat sich mein footer verrschoben...bei den einzelnen einträgen und den pages stimmt alles. habe nichts am footer oder dem stylesheet geändert - dieses problem trat plötzlich auf...hat jemand eine ahnung.

problem und unfertiger blog zu sehen auf commpott.com

habe nun mal in dem stylesheet alle positionierungsangaben des footer auf null gesetzt...aber gleiches problem.
    help!

tibor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fang' lieber noch mal von vorne an. Das ganze Theme an sich sieht sehr verkorkst aus - egal bei welcher Ansicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja, weiß das ich das theme gut verkorkst hab - das eigene, "saubere" theme ist auch der längerfristige plan, aber vorher muss ich noch ne menge css/xhtml und php kenntniss erwerben...das geht nicht von heut auf morgen wie ich feststellen musste(bin aber auch schon sehr fleißig - meine freunden sagen sogar schon nerd zu mir...)
    war bis dato einfach froh den code so anpassen zu können, dass es meinen vorstellung einigermaßen entspricht...

wenn ich jetzt nochmal anfange kubrick zu ändern, siehts wahrscheinlich am ende nicht weniger verkorkst aus...dazu kommt, ich will/kann jetzt nicht mehr allzu lange auf meinen blog verzichten...brauche diese kommunikationsplattform.

• wie geh ich denn am besten vor, wenn ich aus einem verkorksten theme was passabeles machen will?
    ganz neu? auf kubrick aufbauen? meine dreckige kubrick version ändern?

oder finde ich hier vielleicht jemanden der mir den code aufräumen kann? :-)

• ja, werd ich wohl auch machen...man wills ja auch irgendwie selbst schaffen? gibt's noch nen guten tipp um das verkorksen zu vermeiden?

• Zitat von tibor

ja, werd ich wohl auch machen...man wills ja auch irgendwie selbst schaffen? gibt's noch nen guten tipp um das verkorksen zu vermeiden?

Jede Änderung sofort kontrollieren. Alle paar "Ausbaustufen" Backups der Dateien anfertigen. http://www.css4you.de

• danke für den link...eine frage noch, dann bist du auch erlöst:-)
    besser im editor im admin bereich arbeiten oder offline mit einem texteditor?

beim letzen mal hab ich alles online geändert, und auch jedes mal kontrolliert, bzw. geschaut was passiert...so hab ich mich rangetastet - was dabei rauskam hast du ja gesehen:-)

• Ich find den Online-Editor nicht gerade übersichtlich. Ich nutze Proton als Editor. Dank Syntaxhighlighting hat man einen besseren Überblick über den Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!