probleme dateirechte-hilfe!

• hallo erstmal,

hab jetzt seit gut 3 wochen wp installiert und auch meinen blog so langsam meinen vorstellungen angepasst, alles im editor - ohne grössere probleme.
    als ich heute ein paar kleine änderungen vorgenommen habe, hat sich plötzlich ohne ersichtlichen grund der footer verschoben(nur auf startseite und archivseiten) und während ich auf der suche nach dem fehler war sagt mir wp ich hätte keine rechte und könne nichts ändern...wieso auf einmal?? hab hier schon gesucht - hab auch in meinem ftp programm die rechte ändern wollen(obwohl sie eigentlich ausreichend definiert waren) aber es kommt nur
    FTP Error: /http://www.commpott.com/wp-content/the…ult_de_leftside: Read-only file system

jemand 'ne idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

als ich heute ein paar kleine änderungen vorgenommen habe, hat sich plötzlich ohne ersichtlichen grund der footer verschoben(nur auf startseite und archivseiten)

Ohne Grund garantiert nicht. Ob es ein Fehler in einem Beitrag ist (fehlender Tag oder ein nich geschlossener Tag zu viel) oder im Theme, ist die andere Frage.

Zitat

hm, heute kann ich wieder an die dateien - ohne das ich was gemacht hab...hat da wp einen fehler-ist das bekannt?

Ich wage zu bezweifeln, dass WP da seine Hände im Spiel hatte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für die antwort...
    such den fehler ja auch immer zuerst bei mir...vor allem in meiner position als css/xhtml laie - jedenfalls komm ich ja wieder an die dateien...aber das footer problem ist weiter existent. hab dazu auch nochmal neu gepostet: design>footer problem

wie kann die unterschiedliche darstellung des footer auf start/archivseiten kommen? wird nicht alles in der style.css bestimmt?

gruß
    tibor

• Die Meldung "Read-only file system" deutet oft auf Datenträgerprobleme hin: Es kann bedeuten, dass die Partition voll ist, dass die Partition ro-gemountet ist oder auch dass die Festplatte beschädigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!