Hallo, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu in der WP- Welt. Das habe ich gleich zu spüren bekommen, als ich ein wirklich sehr ansprechendes Theme gekauft habe- und nun feststelle, dass es für 2.9 gedacht war - ich verwende als Neuling natürlich 3.0
Probleme mit sämtlichen Gallery- PlugIns...;-(
Kann bzw. muss ich das Theme jetzt in die Tonne hauen oder gibt es die Möglichkeit der Anpassung? Achtung: ich bin keinProgrammierer.
Danke für eure Hilfe und Meinungen.
Läuft ein Theme für 2.9 in 3.0 ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du auch ein Link zu dem Theme?
Du Sprichst auch von Plugins, welche verwendest du?
Normalerweise mußt dus nicht in die Tonne hauen.Grüße,
Lance
-
Hier der Link zur Seite
Hallo,
hier ist meine Seite:
http://www.frankkramer.eu
Das Theme heißt simplifybusiness. Gefällt mir sehr gut, aber, wie gesagt, Bildergallerien laufen allesamt nicht...(weshalb ich auch keine ntegriert habe) -
PlugIns
Ich habe NextGen Gallery in einem anderen Theme ausprobiert und fand es sehr gut. Als es in diesem Theme nicht lief, habe ich prettyPhoto ausprobiert - hat hier auch nicht funktioniert, LightBox...auch nicht...
-
Sorry, bin auch in einem Forum zum ersten Mal.
Habe weiter unten geantwortet, weiß jetzt, was zu tun ist.
Werde mich bessern... -
Also zu LightBox habe ich etwas gepostet unter:
http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-0-problem.htmlMeine Anleitung sollte in jedem Fall funktionieren. Mit den Plugins ist das so ne Sache, WP 3 ist noch relativ frisch - da wird es noch ein bischen dauern bis alle Plugin-Programmierer ihre Bugs ausgemerzt haben.
Aber versuch doch mal die LightBox direkt einzubinden wie ichs beschrieben habe und sieht schwerer aus als es ist.
Grüße,
Lance
PS: Das Theme und Gallery werd ich mir morgen mal ankuckn. Wobei ich persönlich Picasa nicht schlecht finde.
-
Hi, Danke für Deine Hinweise.
NextGen und alle anderen Plugins laufen im Standardtheme 2010 einwandfrei! Daraus ziehe ich den Schluß, dass es m Theme liegen sollte, oder? Hier der Link zum Themeanbieter:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!