Läuft ein Theme für 2.9 in 3.0 ?

• Hallo, ich bin nicht nur hier neu, sondern auch neu in der WP- Welt. Das habe ich gleich zu spüren bekommen, als ich ein wirklich sehr ansprechendes Theme gekauft habe- und nun feststelle, dass es für 2.9 gedacht war - ich verwende als Neuling natürlich 3.0
    Probleme mit sämtlichen Gallery- PlugIns...;-(
    Kann bzw. muss ich das Theme jetzt in die Tonne hauen oder gibt es die Möglichkeit der Anpassung? Achtung: ich bin keinProgrammierer.
    Danke für eure Hilfe und Meinungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du auch ein Link zu dem Theme?
    Du Sprichst auch von Plugins, welche verwendest du?
    Normalerweise mußt dus nicht in die Tonne hauen.

Grüße,

Lance

• PlugIns

Ich habe NextGen Gallery in einem anderen Theme ausprobiert und fand es sehr gut. Als es in diesem Theme nicht lief, habe ich prettyPhoto ausprobiert - hat hier auch nicht funktioniert, LightBox...auch nicht...

• Also zu LightBox habe ich etwas gepostet unter:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-0-problem.html

Meine Anleitung sollte in jedem Fall funktionieren. Mit den Plugins ist das so ne Sache, WP 3 ist noch relativ frisch - da wird es noch ein bischen dauern bis alle Plugin-Programmierer ihre Bugs ausgemerzt haben.

Aber versuch doch mal die LightBox direkt einzubinden wie ichs beschrieben habe und sieht schwerer aus als es ist.

Grüße,

Lance

PS: Das Theme und Gallery werd ich mir morgen mal ankuckn. Wobei ich persönlich Picasa nicht schlecht finde.

Einmal editiert, zuletzt von lancelott2 (16. Juli 2010 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!