Inhaltselemente mit WP möglich?

• Hallo,

mein zweiter Beitrag heute, da ich hoffe so einen zweiten Lösungsansatz zu finden. Genauere Beschreibung meines Problems hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…er-artikel.html

Zur Frage:
    Ich habe ein dreispaltiges Layout. In der rechten Spalte sollen allgemeine Daten zu dem Thema Landkreise stehen. Dies sieht wie Folgt aus:

Oberhavel
    -----------------
    Einwohner xxx
    Fläche xxx
    ......

Ist es in WordPress möglich benutzerdefinierte Felder ähnlich den Inhaltselementen von Typo3 zu erstellen, die ich dann im Backend mit Inhalten (hier Symbolisch das xxx) ausfüllen kann?
    Ziel ist es nicht für jeden Landkreis ein neues Template verwenden zu müssen, wodurch ich alles mit Kategorien lösen könnte und nicht wie im verweisenden Beitrag (oben) den Umweg über Pages machen müsste.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, WordPress hat benutzerdefinierte Felder die du flexibel verwenden kannst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, das passt zu meinen Anforderungen!

Vielen Dank, dass du mir mal "in den Arsch" getreten hast mich damit endlich mal zu beschäftigen. Simpel und genau das was ich gesucht habe.

• So simpel ist es anscheinend doch nicht, oder ich stelle mich leider ein wenig zu blöd an.

Vielleicht kann sich bitte einer dem kurz annehmen?

Ich habe im Template Adressinformationen, das sieht wie folgt aus:

Straße: xxx

Straße und Ort sind ja Fix und demzufolge im Template fest drin. Die "xxx" sind im jeden Artikel anders und sollen in das Benutzerdefinierte Feld eingetragen werden und später natürlich in der Artikelansicht im Frontend ausgegeben werden.
    Ich habe also ein Benutzerdefiniertes Feld mit dem Namen "Straße" angelegt. Der Wert soll die jeweilige Straße sein über die der Artikel handelt. Also gebe ich in Wert die Straße ein.

Die Ausgabe ist mir allerdings unklar, wie genau sag ich nun meinem Template das er im Artikel das Feld xxx ausgibt von dem Benutzerdefinierten Feld mit dem Namen "Straße", hier bitte ich um Hilfe.

Vielen vielen Dank im Voraus!

• Evt. wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich die Felder außerhalb des Loops einsetzen möchte.

Danke schon einmal!

/edit:
    nochwas, ich lese immer nur das "dem Schlüssel mehrere Werte zugeordnet werden können." Das ist jedoch nicht mein Anliegen. Ich möchte das z.B. das Feld mit dem Namen "strasse" immer beim Verfassen des Artikels einen anderen Wert mitgegeben wird, nämlich die Straße wo sich das entsprechende Objekt befindet.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich dann das Feld Straße irgendwo in meinem Template einbauen kann (nicht im Loop) und ein einfacher Template-Tag mir dann den eingegebenen Wert im Artikel anzeigt.

hmmmm, sorry aber ich bin doch ein wenig am verzweifeln, ich trainiere weiter mein wp wissen...

//edit:
    keine Ahnung was eigentlich so schwierig war... es klappt. Danke Euch und dickes Danke an: http://web176.phi.ibone.ch/wordpress/2009…1/#comment-4093

Einmal editiert, zuletzt von Denkzettel (15. Juli 2010 um 16:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!