Backup nach Upgrade/wo finde ich Pages+Posts?

• Hi,

habe kürzlich einen meiner WP-Blogs auf 3.0 upgegradet, danach waren die Inhalte weg.
    Habe mir daraufhin vom Hoster ein Backup der Website runtergeladen, und da scheint auch alles drin zu sein.

Aber welchen Teil muss ich denn nun wieder hochladen? Habe es mit dem Ordner WP-content versucht, denn da liegen zumindest die ganzen Bilder drin, die ich eingebaut hatte.

Aber wo finde ich die ganzen Artikel und Seiten die ich angelegt habe? Denn die scheinen nicht im Ordner wp-content zu liegen. Wie kann ich die wiederherstellen? Irgendwo müssen die doch in dem Backup "rumliegen" - ich weiß nur nicht wo ich danach suchen soll.
    Oder liegen die ganz woanders?

:?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die sind in der Datenbank enthalten. Keine Ahnung, ob und wo in deinem Backup auch die Datenbank enthalten ist. Wenn, dann evtl. als .sql- oder .gz-Datei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Leider nicht im Backup vorhanden

Die sind in der Datenbank enthalten. Keine Ahnung, ob und wo in deinem Backup auch die Datenbank enthalten ist. Wenn, dann evtl. als .sql- oder .gz-Datei.

Danke, Jottlieb - scheint leider nicht der Fall zu sein. Kann es sein, dass die noch in der Datenbank auf dem Server "schlummern" und nur die Verknüpfungen dahin gelöscht wurden??

Falls ja - wie komme ich denn an die Datenbank ran, um da nachzusehen bzw. diese Daten wieder rauszuholen??

• Dateien gefunden - aber keine Ahnung wie´s weitergeht

Auf fast jedem Server ist phpMyAdmin installiert.

Okay, Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht, vielen Dank. Wenn ich mich beim Hoster (Strato) einlogge, dann finde ich tatsächlich die ganzen Bilder, Posts usw. in phpMyAdmin.

Nun kenne ich mich mit Datenbanken bzw. MySQL aber gar nicht aus und fürchte, dass ich irgendwas kaputtmache oder dauerhaft lösche.

Kann mir irgendwer sagen, wie ich jetzt WordPress dazu bringe, diese Struktur wieder zu finden bzw. zu übernehmen? Oder was ich in phpMyAdmin tun muss um das hinzukriegen? Ich habe leider keinen Schimmer, wie das gehen soll und die dortige "Documentation" klingt für mich nach böhmischen Dörfern... Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll nachzuschauen....
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!