Multi-Blog: Die Registrierung wurde deaktiviert!

• Hallo zusammen,

so ich habe endlich das neue WP3 in Händen, welches ich auch eben sauber neu installiert habe.

So da ich ein Multiuserblog möchte, habe ich dann Schritt für Schritt der Anleitung folge geleistet, allerdings gibt es da bei mir ein Problem!

Die wp_config.php ist angepasst, dort sind sowohl die Zeile:
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

vorhanden, also auch der Block am Ende der in der Administration bei Blog-Netzwerk zu finden ist.

Die .htaccess Datei ist auch erstellt und ebenfalls mit den Daten gefüttert die mir vorgegeben wurden.

Nun soll ich ja laut Anleitung folgenden Schritt ausführen:

Zitat

Sobald du diese Schritte beendet hast, ist dein Netzwerk eingerichtet und konfiguriert. Du musst dich danach erneut einloggen. Anmelden

Und genau hier ist der Hund begraben, ich kann mich nämlich nicht neu einloggen, denn ich erhalte nur noch die Fehlermeldung:

Zitat

Die Registrierung wurde deaktiviert!

So, sobald ich den Block am Ende der wp_config.php entferne, komm ich wieder in die Administration, das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Registrierung für neue User u.s.w. ist übrigens aktiviert in der Administration und das www. bei der Blogadresse hab ich auch entfernt wie mir aufgetragen wurde.

Laufen soll das ganze per Subdomains.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wo der Fehler liegt bzw was ich falsch gemacht habe?

Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von Obscurito (13. Juli 2010 um 21:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weiß den wirklich niemand Rat oder möchte keiner helfen?

Seit gestern hat sich an dem problem nichts getan, auch bei einer neuinstallation tritt der gleiche Fehler auf und ich kann mein WP3 noch immer nicht nutzen.

• So, nach 1 Woche ohne Antwort und mittlerweile auffinden auf Seite 6, erlaub ich mir mal den Thread wieder hochzuschieben, denn das Problem besteht noch immer und ich habe ja noch immer die Hoffnung das mir mal wer Antwortet und hilft.

Da dieser Thrad von mir inzwischen auf der sechsten Seite war, war die Aussicht auf Hilfe nuch weniger als Null, die hatte ich ja bisher nicht einmal auf Seite 1 wie man an den vielen hilfreichen Antworten sieht :) Das dies nicht so gern gesehen ist ist mir klar und bewußt, hilft mir aber leider nicht, denn ich benötige wirklich Hilfe bei meinem Problem, das noch immer besteht, wie im ersten Posting beschrieben.

Ich würde mich also nach wie vor freuen, wenn sich jemand erbarmt und mir behilflich ist, damit ich ENDLICH mein WP3 nutzen kann, vielen Dank schonmal.

• ...schon zu spät? :)

Was hast du in der wp-config.php unter DOMAIN_CURRENT_SITE gesetzt? Du hast also

http://www.name-deiner-seite.de

und auch

name-deiner-seite.de

probiert und in beiden Fällen erkennt Wordpress die Adresse nicht? Liegt das Problem beim Hoster/Provider, sowie bei der Weiterleitung?

..und hast du in den Multiblog-Einstellungen auch

blog1.domain.de

statt

http://www.domain.de/blog1

gewählt? Evtl. untersützt dein Provider die Subdominsvariante nicht..

//edit: beachtenswert ist auch dieser Hinweis aus den Multisite Einstellungen:

Zitat

Wenn Neuregistrierungen deaktiviert sind, füge bitte in die Datei wp-config.php die Zeile define( 'NOBLOGREDIRECT', 'http://example.org' ); ein und passe die URL an, zu der die Besucher weitergeleitet werden sollen, wenn sie einen nichtexistierenden Blog aufrufen.

Einmal editiert, zuletzt von el_cohete (22. Oktober 2010 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!