Hey, ich bin ein neuer Wordpressler und bin bisher gut klar gekommen mit Wordpress.
Nun habe ich ein Problem mit einem Kontaktformular Plugin.
z.B. Contact form 7
Das lässt sich alles gut installieren und einbinden.
Wenn ich mir dann eine Textmail schreibe, steht da auch :"Vielen Dank, deine E-Mail wurde verschickt." Das ganze umrahmt in grün und alles sollte gut laufen.
Aber es kommt nie eine E-Mail an. Ich hab schon andere E-Mail Adressen probiert u.s.w Andere Formulare laufen ebenfalls nicht.
Dann liegts am Webspace nehme ich an?!
Ich hoste bei goneo und habe da einen PHP5 Webspace und eben die MySQL Datenbank. Es läuft ansonsten alles ganz gut.
Woran kann es liegen? Was soll ich dem Support von Goneo schreiben?
Würde mich über eine Antwort freuen,
gruß
luluthemonkey
contact froms laufen alle nicht?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo lulu,
Nun, es gibt 2 Arten, auf die E-Mails von WP aus versendet werden können: entweder über sendmail (was bei den meisten Anbietern angeboten wird, als Teil von PHP) oder über eine Mail-Adresse unter Verwendung des SMTP-Protokolls. Letzteres ist etwas "tricky", von daher gibt es WP-Plugins, die einige der Klippen zu umschiffen helfen.
LG Domi
-
Kann ich also schreiben:"Ist sendmail als Teil von PHP bei euch aktiviert?
Also, an meinen Hoster.
Ich ahbe ca. 7 Contact forms durchprobiert, bei keinem konnte ich smtp Daten des Email Accounts angeben.
Ich frage jetzt erstmal meinen Hoster.
Danke schon mal für die Hilfe. -
So, ich habe den Fehler gefunden.
Und zwar habe ich das Wordpress mal neu installiert über die goneo click Start Anwedung im Kundeninterface, wie eben bei ersten Mal auch.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wahrscheinlich beim ersten mal bei der Installation über diese Click Start Anwendung von Goneo keine, oder eine andere oder falsche E-Mail Adresse angegeben habe, da ich damals eben nur mal kurz in Wordpress reinschnuppern wollte.
Nun habe ich es ordentlich neu installiert und alles sauber eingetragen. Nun läufts!
Also, goneo.de bietet somit auch send mail als Bestandteil von PHP.
gruß
luluthemonkey
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!