• Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich als Admin angemeldet bin und eine neue Seite erstellen bzw. bearbeiten will, dann ist die Schriftfarbe weiß und da der Hintergrund auch weiß ist, kann ich es nicht lesen. Wie kann ich die Schriftfarbe im Bearbeitungsfenster verändern?

Danke im Voraus!
    mfg
    Fabian Kühne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie scheint dein Stylesheet für den Editor durcheinander geraten zu sein.
    - Klick links auf Design,
    - dort auf Editor
    - ganz rechts unten auf "Visueller Stylesheet-Editor"
    und suche ob du irgendwo den Eintrag: "color: #FFFFFF; findest.
    wenn nicht, trag folgendes ein
    bei:

Code
    p,
    dl,
    td,
    th,
    ul,
    ol,
    blockquote {
        font-size: 16px;
        color : #000000;  <---- diese Zeile ergänzen
    }

Danach musst du dich neu anmelden.
    Es sollte funktionieren. Habe es Testweise durchgeführt und geht.

• Wenn du dieses Stylesheet nicht hast, wähle das aus, das rtl.css heißt und setzte dort das ein

Code
    p,
    dl,
    td,
    th,
    ul,
    ol,
    blockquote {
        color : #000000; 
    }
  • Deaktiviere einfach mal alle Plugins und leere den Browsercache. Wenn das nicht hilft aktiviere zusätzlich das Standardtheme. Ebenfalls den Browsercache leeren und prüfen, ob der Fehler damit auch auftaucht.

Weitere Möglichkeiten: Hast Du Google Gears im Browser aktiviert? Dann deaktivieren und Browsercache leeren. Auch könnte der erneute Upload der kompletten wp-admin & wp-includes Ordner Abhilfe schaffen.

• Hast Du alles ausprobiert? So wie beschrieben? Ich glaube zwar nicht, dass das auf Dich zutrifft, aber kann es sein, dass der Server noch auf PHP4 läuft? Siehe: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Wenn nein, dann probiere bitte mal einen anderen Browser. Vielleicht liegt es an irgendeinem Browseraddon.

Ansonsten ist dies mein letzter Tipp: Öffne die wp-config.php mit einem Editor (nicht mit Word etc.) und füge dort die rote Zeile hinzu (also direkt unter define WPLang):

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');
    [COLOR="Red"]define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);[/COLOR]
  • Dann schau mal im Firefox unter:
    - Extras
    - Einstellungen
    - Inhalt
    - Farben
    dort sollte der Haken bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" sein.
    Wenn dort KEIN Haken ist, Haken setzen und Firefox neu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!