• Hi,
    jetzt such ich seit 2 Tagen nach einer Lösung für ein scheinbar einfaches Problem und finde nichts!

Ich möchte im Template (in dem Fall sidebar) einfach einen einzelnen Link zu einer bestimmten internen Seite einbauen. Dafür muss es doch eine Funktion geben, oder nicht?

Einzige Schwierigkeit wäre noch, dass meine Website mehrsprachig ist und der fertige Link dann natürlich immer auf die richtige Sprachversion zeigen muss. Aber so weit komm ich gar nicht erst, ich finde keine Funktion für einen einfachen Link!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    für die Mehrsprachigkeit ist das Plugin qTranslate installiert. Details weiß ich nicht, die Seite wurde nicht von mir selbst gemacht, ich betreue sie jetzt nur. Das funktioniert aber sehr gut.

Zurück zu meinem Link-Problem:
    Den Permalink kann ich notfalls schon verwenden, aber gibt es da echt keine Funktion/Tag, der ich einfach z.B. die page id übergebe und die macht mir draus einen Link mit Seitentitel als Linktext und der richtigen URL?

lg stef

• Kommt drauf an, was Du genau willst und wie die Url-Struktur ist. Google mal nach "url parts php". Die Frage ist nur, wie Du das organisatorisch (zB mit Tags) machst um zwei identische, aber unterschiedlich sprachige Seiten zu verknüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!