Hallo liebe Community,
ich habe nur zwei Fragen, und wie mache ich es,
zum ersten, dass die Startseite anders ist als der Rest (beim coden) und zweitens, wie baue ich die Subpages der jeweiligen Seiten als Menü in die Sidebar ein?
Gruß Blyawon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Community,
ich habe nur zwei Fragen, und wie mache ich es,
zum ersten, dass die Startseite anders ist als der Rest (beim coden) und zweitens, wie baue ich die Subpages der jeweiligen Seiten als Menü in die Sidebar ein?
Gruß Blyawon
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Wenn Du eine Seite erstellst, schau mal in der rechten Spalte, da kann man das zugrunde liegende Template und die Hierarchie einstellen.
LG Domi
zum ersten, dass die Startseite anders ist als der Rest (beim coden)
Entweder ein Template mit dem Namen home.php schreiben oder im WP-Backend Einstellungen/Lesen/ eine bereits vorhandene statische Seite auswählen.
und zweitens, wie baue ich die Subpages der jeweiligen Seiten als Menü in die Sidebar ein?
Siehe:
http://codex.wordpress.org/Function_Refer…#List_Sub-Pages
Gruß,
Nick
Danke für die Antworten, ist es auch möglich, dass für die Startseite die style.css gilt und für die normalen Seiten z.B. pagestyle.css?
Das wäre am praktischten für mich.
Oder ist es auch möglich für die Startseite template a zu aktivieren, und für den Rest template b? - Das wäre noch besser.
Push, ist echt wichtig, also wie kann ich 2 verschiedene Templates auf einem Blog verwenden, also Template A für die Startseite und Template B für den Rest?
Gruß
nickbohle hat's doch schon geschrieben ... warum pushst du hier dann so unnötig. :evil:
Also du kannst doch für die Startseite ein eigenes Template (home.php) anlegen und der Rest bekommt dann die anderen Standard-Templates (z.B. index.php).
Meine Frage war aber, wie ich 2 komplett verschiedene Templates aktivieren kann ohne die home.php zu benutzen...
Die Antwort findest du hier:
http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy
Gruß
Mo
Der codes hat irgendwie nichtts gebracht, wenn ich jetzt auf Seiten gehe und dann auf QuickEdit, dann kann ich ein Template zuweisen, das Problem ist aber, dass ich da nur das Standarttemplate auswählen kann, obwohl 3 installiert sind.
Dann check den Code oben (Kommentar) in Deinem Template.
Ps. Ein freundlicher und höflicher Umgangston wird in der Regel belohnt. Geduld auch. Das hier ist freiwilliger, kostenfreier Support von Usern für User.
Der codes hat irgendwie nichtts gebracht, wenn ich jetzt auf Seiten gehe und dann auf QuickEdit, dann kann ich ein Template zuweisen, das Problem ist aber, dass ich da nur das Standarttemplate auswählen kann, obwohl 3 installiert sind.
Da dir dem Anschein nach die Funktionsweise von Templates in WP nicht richtig bekannt ist, empfehle ich dir diese Seite nebst der verlinkten Seiten:
http://codex.wordpress.org/Templates
Gruß
Mo
Ok danke euch für eure Hilfe :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!