Ich würde gerne endlich auch anfangen zu bloggen, ich habe nur noch ein paar kleine Fragen, die mir nicht so ganz klar sind. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.
1. Ich habe mehrere unterschiedliche Interessengebiete, mache ich dann einen Blog in dem alle vereint sind oder lieber mehrere Blogs?
2. Wie wichtig ist die Möglichkeit, dass Interessierte Kommentare schreiben können? Ich habe nämlich in einem Anfall von Wahnsinn einfach iBlog für'n Mac gekauft und nun habe ich diese Software, ich habe auch schon Wordpress installiert, bequemer ist natürlich iBlog, weil offline usw. Allerdings kann iBlog lange nicht so viel vor allem keine Kommentare, da muss man dann irgendwie einen externen Dienst einbauen.
3. Wie wichtig ist das Design und aussehen von meinem Blog?
4. Sollte ich mich in meinem Blog vorstellen und etwas zu mehr zu meiner Person preisgeben, oder interessiert das eh keinen?
Fragen über Fragen, wo fange ich nur an? Soll ich einfach mal auf einem Blog mit all meinen Meinungen zu bestimmten Themen und interessanten Meldungen beginnen und abwarten wo die Reise hingeht und dann ggf. den Blog in mehrere teilen?
Grüsse und Danke für Eure Hilfe im Voraus,
mhe