• Hallo,

möchte als Startseite eine Seite mit meinem Bild haben, worauf man klicken kann und zum Blog weitergeleitet wird. Nun habe ich leider keinerlei Ahnung wie das funktionieren soll. Evtl. kann mir jmd. weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• index.html erstellen:

PHP
    <html>
    <head>
    <title>Mein Superblog</title>
    </head>
    <body>
    Hallo lieber Besucher, willkommen auf meinem Superblog.
    <a href="./index.php">Hier gehts weiter</a>
    </body>
    </html>

Code nicht getestet.

Anpassen, gut ist.

Ach ja diese Intro Seiten sind mir persönlich sowas von überlästig. Ich möchte zum Blog und zu deiner Seite und nicht zu einer "Vorseite".

Aber muss jeder selbst wissen ;)

Wordpress selber hat solch eine Funktion meines Wissens nach nicht.

katzenhirn.com - Klingonisch ist aber so

Einmal editiert, zuletzt von D4N13L (9. Juli 2010 um 15:23)

• Wenn's nur darum geht, den Blog in einem Unterverzeichnis unterzubringen und die Hauptseite mit einem Platzhalter zu befüllen, empfehle ich eher eine direkte Weiterleitung. Ist schöner, schneller und professioneller. Mein Vorredner hat schon recht. Diese vorgeschalteten "Startseiten" sind nichts weiter als lästig. Und der findige Seitenbesucher wird dann sowieso direkt die komplette URL in den Browser eintippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!